Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

Der Geheime Schlüssel (2005)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.08.2005 19:34    Titel: Der Geheime Schlüssel (2005) Back to top

Inhalt:
Der Film Der geheime Schlüssel, The Sekeleton Key im Originaltitel, handelt von einer Job suchenden Krankenschwester, die in einem Hospiz in New Orleans einen Job gefunden hat. Ein alter, im Rollstuhl sitzender Mann ist ihr Klient und benimmt sich die ganze Zeit über sehr komisch. Des weiteren geschehen seltsame Dinge im Haus und die Frau entdeckt einen seltsamen Raum unterm Dach der alten Villa. Voodoo...

Kritik:
Der Film hat am Anfang eine Recht nette Atmosphäre bis zum Zeitpunkt des Betretens des Voodoo-Raumes! Danach verfliegt die komplette Atmosphäre und man ahnt sofort, dass etwas mit der Alten Frau nicht Stimmt. Kurze Zeit später wird dies auch endlich klar und der komplette Film verliert an Reiz. Einzig und allein das Ende war überraschend: Es gibt kein Happy End!!! Der Film war für knappe zwei bis drei Erschrecker gut und ist meiner persönlichen Easy-Watching Kategorie zu zuordnen.

4,5 von 10 Voodoopuppen (@ kat Smile )

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2005 09:30    Titel: Back to top

Hi
war zu dem Film im Kino fand den sehr spannend und sehr gut umgesetzt.
Tolle schauspieler und recht gut platzierte schockeffekte

8/10 Punkten würde ich sagen

Revell

BeitragVerfasst am: 31.08.2005 09:31    Titel: Back to top

Das war ich Sorry

Hi
war zu dem Film im Kino fand den sehr spannend und sehr gut umgesetzt.
Tolle schauspieler und recht gut platzierte schockeffekte

8/10 Punkten würde ich sagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vodoopuppe
Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2005 13:48    Titel: Back to top

also ma ganz ehrlich die "schockeffekte" warn echt so vorhersehbar das sie keine mehr waren und vonwegen atmosphere...das einzige war das der film am anfang viel zu dunkel ist und man keine ahnung hat wo und wie die agierenden da im haus verherumlaufen oder kriechen..allerdings fan ich das ende doch auch das beste am ganzen film vorallem die szene wo die beiden alten (die opfer) sihc im krankenwagen anschaun...naja soviel soweit
..easy kost..schaut man mit der freundin Very Happy

PISI

BeitragVerfasst am: 15.10.2005 17:29    Titel: Back to top

Ums kurz zu machen. Mir hat der Film nicht sonderlich zu gesagt. Es ist halt schoooon wieder ein Mystery-Film, der in einem Haus spielt. Also wenn ich demnächst ein Film sehen, wo sich die Story in einem Haus abspielt, werd ich der Filmindustrie keinen müden Cent mehr abtreten.
Es kam einfach null Spannung auf und Kate Hudson hat auch schon bessere Tage gehabt. Und um eins klarzustellen: Es handelte sich nicht um Voodoo, wie hier im Forum fälschlicherweise behauptet wurde, sondern um Hoodoo. Is ganz was anderes.
Ich fand die Idee mit dem Tauschen von den Körpern noch ganz zuträglich für die Story und dass am Ende wenigstens nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Vielleicht hatte ich auch nicht so viel Spaß am Film, weil neben mir mein Bruder die ganze Zeit gelabert hat und seine Freudin ihn ständig ermahnt hat.
6/10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.