Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

Das Meer in mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amal

BeitragVerfasst am: 16.08.2005 08:30    Titel: Das Meer in mir Back to top

Ramón Sampedro wünscht sich nichts mehr als zu sterben. Seit seinem 18ten Lebensjahr nach einen Unfall, vom Hals an gelähmt, fristet er sein Dasein im Hause seines Bruders. Dessen Familie kümmert sich zwar liebevoll um Ramón, kann ihm aber nicht den Willen am Leben geben.

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte und wirft sehr eindrucksvoll die Frage auf, wieviel Recht der Mensch auf Selbstbestimmung über sein eigenes Leben hat.
Pro und Contra Euthanasie halten sich meiner Meinung nach die Waage und letztendlich wird auch klar, das in jedem Fall neu "entschieden" werden müsste.

Viele nah- gehende Momente aber auch viele Momente wo man herzhaft lachen kann. Auf jeden Fall kein leichter Film, für zwischendurch oder nur so, aber unheimlich sehenswert!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 11:55    Titel: Back to top

Ein Film wie ein Gedicht... Noch nie hat mich ein Fim so berührt wie "Mare Adentro" Unglaublich schön und unglaublich traurig... EIN MUSS für die ganze Menschheit...
PS: Ich hatte das Glück, die Dartsteller persönlich kennen zu lernen. Super Team.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.