Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

The Ring 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2005 19:21    Titel: The Ring 2 Back to top

Ich war am Donnerstag in The Ring 2 und ich muss sagen, dass ein Schocker dabei war und der Rest war eher durchschnittlich. Die Atmosphäre hat um einiges dran gelitten, da man Samara viel zu häufig gesehen hat. Noch kam hinzu, dass sie in zwei Szenen sogar richtig hübsch und freundlich aussah (Ich zerfall zu Wasser Szene).

Übliche Filmfehler wie aus dem Brunnen um die Wette krabbeln, wobei sam viermal so schnell ist aber ihr MUM nicht einholt. Oder ich versteck eine grässliche Leiche in einem Auto, mach aber den Motor an weil es dann ja überhauptnicht auffällt. Der Beste und gleichzeitig gröbste Fehler ist: oh der deckel des brunnens ist offen, deswegen kommt sam immer noch raus. ich bitte euch im ersten teil war der zu. deshalb auch das logo the ring und nicht the sichel oder vertue ich mich da?

Über die Specialeffects kann ich allerdings durchweg positives Berichten. Nicht zu unglaubwürdig (was optik anbelangt) und dezent mit ins geschehen eingebracht. Die Badewannen-Wasser-an der Decke Szene als kleines Beispiel.

Eure Meinung dazu?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dana
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2005 19:23    Titel: Back to top

Als deine Begleiterin in "The ring 2" kann ich dir nur beipflichten, nette Fortsetzung, und darum eben auch nur Fortsetzungsniveau (sprich: Durchschnitt). Da ich die Nacht allein verbringen musste, hab ich zwar ein paar Mal darauf verzichtet in die verwurschtelten Gesichter der Abgemurksten zu schauen, dennoch sind mir die diversen Logikfehler im Film nicht entgangen. Wenn man sein Kind z.B. nur ertränken muss, um das Böse aus ihm rauszuholen (wie die Irrenanstalt-Tante sagt), warum ist der Fluch dann nicht bereits mit der "ich werf dich in den Brunnen"-Aktion von der Pferdefarm-Tussy behoben? Und warum versteckt Samara (wird so geschrieben, Flo) die Leiche von dem Typ im Auto, wenn sie doch eh im Körper des Jungen steckt und auf die Weise nie in Verdacht geraten würde? Trotzdem kann man sagen, der Anfang des Films ist gut gelungen, die undefinierbaren Geräusche jagen einem nach wie vor Angst ein und die abgehackten Bewegungen Samaras sind meiner Meinung nach immer noch ein Garant für Gänsehautfeeling! Shocked

Schrulli
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2005 19:25    Titel: Back to top

Der Film war echt einfach nur schlecht, bis auf die Szene wo SAMARA aus dem Sack der Leiche gesprungen kommt in dem Krankenwagen.
Da hab ich echt nicht mit gerechnet.
Die Wasser-an-der-Decke-Szene war auch nicht schlecht gemacht. Aber sonst hat der Film einen nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Naja, wär mir eigentlich auch scheiß egal, wenn die Kinopreise nicht so hoch wären.
Das schlimmste sind diese "Vor dem Abspann Aufsteher".
Woher wollen die denn wissen, dass da nichts mehr kommt? Twisted Evil

Holzhacker

BeitragVerfasst am: 18.05.2005 14:52    Titel: Back to top

@Dana ich finde zwar auch, dass die allermeisten forsetzungen das original nicht übertreffen, wenn nicht sogar meilen weit vom niveau darunter liegen, aber ich würde jetzt das nicht als generelle eigenschaft einer fortsetzung nehmen!!!
ich mein zb rückkehr der jediritter ist meiner meinung nach der beste film der star wars saga
ok hier könnte man jetzt noch sagen, dass war ja von anfang an so geplant
aber aliens ist meiner meinung nach auch der beste der alienfilme

wenn man sich dann aber meinetwege disneyfilm xy2 anschaut kann ma sich nur an den kopf greifen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Suki
Gast

BeitragVerfasst am: 01.07.2005 15:36    Titel: Schock Back to top

Als ich the ring 2 gesehen hab, konnte ich tagelang nicht mehr so gut schlafen!!!! Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Kat

BeitragVerfasst am: 19.08.2005 22:16    Titel: Back to top

Endlich mal wieder eine Fortsetzung, die sich gelohnt hat.

The Ring 2 beginnt fast wie im ersten Teil mit zwei Teenagern, doch diesmal weiß einer von den beiden, wie er dem scheinbar sicherem Tod entkommen kann. Kurz darauf der erste Schocker, den ich für sehr gelungen fand.

Rachel und Aidan sind unterdessen aus diesem Massenwohnblock ausgeszogen und haben sich ein Haus in Astoria in Oregon zugelegt. Doch schon bald wird klar, dass sie dem Horror nicht entkommen können, da es Samara auf Aidan abgesehen hat. Was mir gefallen hat, waren die Hirsche, die die beiden unterwegs angegriffen haben, da ich am Anfang nicht damit gerechnet hatte. Auch das Aidan scheinbar psyschische Kräfte entwickelt hat (wenn auch nur durch Samara) war eine Gänsehaut wert. Das mit dem Problem, dass Rachel des Kindermißbrauchs verdächtigt wurde, was ich für total unnötig fand, hatte sich damit auch gelöst. Und dann noch meine gute, alte Freundin, die Badewanne, die mich seit drei Wochen begleitet. Erst in The Grudge, dann Boogeyman und nun in Ring 2. Wobei es hier verständlich ist, da Wasser in dem ganzen Film eine zentrale Rolle spielt. Bleibt nur noch zu sagen, dass ich diese Szene mit am besten fand, da sie auch tricktechnisch hervorragend gemacht war.

Am Ende wirds dann aufgrund des Wettrennens im Brunnen nochmal spannend. Wobei hier wieder zum Vorschein kommt, dass Samara eigentlich nur leben will. Es ist aber auch schwer, an einen Körper zu kommen!

The Ring 2 steht dem ersten in nichts nach und kann sich auf der Liste der Fortsetzungen einen der vordersten Ränge holen. Und so bin ich gespannt, wie sich Regisseur Hideo Nakata entscheidet. Prequel Ja, oder Nein.

9 von 10 Filmklappen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.