|
 |
Florians Kino & Filmkritik Forum Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 16.07.2005 13:44 Titel: Madagascar (2005) |
 |
|
Der Animationsfilm Madagascar ist eine superlustige Angelegenheit! Allerdings nur, wenn man nicht vorher mit tausenden Trailern überschüttet worden wäre, die einem die besten Witze schon verraten hätten.
Das war der Fehler der Publisher! Wäre nicht soviel Werbung vorher um den Film gemacht worden, dann wäre er als Geheimtipp bestimmt überall durchgebrochen. Aber so ist er leider nur ein weiter Animationsfilm, der aus ein Paar Trailern zusammengeschnitten wurde. Schade! Die Charaktere wären perfekt für einem Klassiker gewesen. _________________ Mfg FLo
Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bernd
 |
Verfasst am: 23.07.2005 12:34 Titel: |
 |
|
Ich fand den Film total besch...eiden!
Bei dem Film hat man versucht auf biegen und brechen in jeder einzelnen Sekunde lustig zu sein. Dadurch hatte es für mich was von einem dummen Kinderfilm. So nach dem Motto "lustig aussehen und lustige Bewegungen machen und schon lachen die Kinder". Hätte man lieber auf Qualität als auf Quantität gesetzt, wäre der Film bestimmt gut geworden. Es waren lustige Sachen dabei, aber selbst da konnte ich nicht mehr lachen, weil mich der Film so angekotzt hat. Naja, schade eigentlich... _________________ Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd... |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matzzz
Verfasst am: 31.07.2005 15:31 Titel: |
 |
|
| Also ich war gestern in Madagascar und muss sagen dass ich auch etwas enttäuscht war. Hatte eigentlich so etwas wie Ice Age erwartet aber an den kommt der Film bei weitem nicht heran. Mir kam er ehrlich gesagt auch von Anfang an kindisch vor wobei man auch sagen muss, dass zum Beispiel die Pinguine sehr gut gelungen sind. Vielleicht haben die Macher hier wirklich versucht zu viele Witze in den Film zu packen |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maggy Gast
 |
Verfasst am: 02.08.2005 13:18 Titel: einfach nur super |
 |
|
also ich kann das gemäkel an dem Film nicht nachvollziehen.
selten habe ich im Kino soviel gelacht.
Die Charaktäre der einzelnen Tiere sind einfach super witzig,
ein profil neurotischer Löwe, eine hypchonder Giraffe, ein etwas einfältiges Zebra, und der Knaller sind die in Mission Imposible Auftrag agierenden Pinguine.
Das ganze mit irrem Tempo, cooler Musik, und mit Sicherheit nicht für Kinder gedachte Anspielungen an Filmknüller wie American Beauty, Dschungel Buch, Werwolf usw.
Ich kann nur sagen rein ins Kino richtig ablachen und alles andere für 1 1/2 Stunden mal vergessen. |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 02.08.2005 21:06 Titel: |
 |
|
@maggy
Hast du schon mehrere Male vorher die drei Trailer und den einen TV-Teaser gesehen?
Falls nicht, dann kann ich deine Reaktion verstehen. _________________ Mfg FLo
Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kat
 |
Verfasst am: 19.08.2005 22:13 Titel: |
 |
|
Lange Zeit hielt ich die Monster AG ja für den besten und komischsten Animationsfilm. Nun habe ich Madagaskar gesehen und muß sagen, es ist noch immer so!
Gut, lassen wir die Freundschaft zwischen "Löwen", Zebra, Giraffe und Nilpferd mal außer Betracht.
Die Story war ja ganz vielversprechend und schien auch ganz lustig zu sein, im Trailer! Leider hat man da schon wieder das beste gesehen. Vielleicht konnte auch deshalb der kleine Affe keine große Überraschung mehr bieten. Außerdem kam er eher rüber wie eine Kopie vom gestiefelten Kater aus Shrek 2. Tja, diese weinerliche Augen Nummer kann man halt nur einmal als Original bringen. Abprospros Affen, die waren das nervigste am ganzen Film. Allen voran deren König. Wäre ich eine Foosa, hätte ich mir den zuerst geschnappt. Diese Spezies war übrigens auch recht nett und vorallem so gut vorbereitet. Immer mit Salzstreuer, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft. *g*
Zu den lustigsten Szenen gehört das Wiedersehen zwischen Alex und Marty am Strand von Madagaskar, als beide in Zeitlupe aufeinander zurennen und es dann eine unvorhersehbare Wendung gibt. Da konnte nur noch die Verarschung von American Beauty mithalten. Die Pinguine waren sowieso von Anfang an genial.
Die Veränderung von Alex war zwar nicht unbedingt vorrauszusehen, konnte aber auch nicht wirklich überraschen. Eigentlich hätte es ja schon von Anfang an so sein müssen, aber jedes Raubtier ist gesellig, solange es gesättigt ist.
Alles in allem ist Madagsakar zwar schon unterhaltsam, aber die Story fand ich irgendwie langweilig erzählt. Am Ende wird, wie so oft, auf die Tränendrüse gedrückt. Außerdem hat mich die grenzenlose Selbstverherrlichung der Menschen angenervt " Wir müssen die Menschen finden, die wissen was zu tun ist..." Ja, ja, ja, die guten Menschen. Dann doch lieber die message aus Findet Nemo: " Menschen, denken sie dürfen alles.", die ist wenigstens wahr.
7 von 10 Salzwassercocktails _________________
 |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PISI
 |
Verfasst am: 15.10.2005 17:40 Titel: |
 |
|
Im Vorfeld des Films war ich schon verwundert, ob der merkwürdigen Zeichenweise. Es sieht doch ganz anders aus, als das, was die Animationskünstler sonst so machen. Nicht so detaillreich wie z.B. bei Shrek. Die Animationen ansich haben mir aber sehr gut gefallen.
Von den Charaktern haben mir Hypochonda Malman und die Affen im Zoo am besten gefallen. Leider sind die Affen nur am Anfang zu sehen. Die Geschichte der 4 Freunde ist ansich ganz nett dargestellt. Altersgerecht eben. Aber zum Ende hin, als Alex auf einmal seinen Freund fressen wollte, fand ich das schon ein wenig fragwürdig, zumindest für die ganz kleinen.
Witzigkeit ist auf jeden Fall genug enthalten. Besonders am Anfang. Die Szenen im Zoo, der Ausbruch von Marty und die Verfolgung der anderen mit der U-Bahn, haben jede Menge Lacher in sich. Leider gibt es zur Mitte hin ein kleines Story-Tief, wo es auch nicht mehr so viel zu lachen gibt. Auch das kleine Äffchen mit den großen Augen ist nicht mehr wirklich lustig, wenn man den kleinen Kater aus „Shrek“ kennt. Das Äffchen sollte wohl der heimliche Star des Films sein. Dafür wurde er leider schon im Trailer „verbraucht“. Am Ende bekommt der Film wieder mehr Fahrt und er bringt einen zufrieden stellenden Ausgang.
Die Parodien von „American Beauty“ oder „Cast Away“ sind auch sehr gut.
Der Film rettet sich so auf eine 8/10 weil er für die ganze Familie unterhaltend ist. _________________
 |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp
 |
Verfasst am: 20.11.2005 14:05 Titel: |
 |
|
Hab den Film jetzt auch gesehen und muss sagen, dass er knapp an der absoluten Katastrophe des Jahres vorbeischrammt (Episode 3 war für mich persönlich noch enttäuschender, aber das soll jetzt mal egal sein).
Schon nach 10 Minuten war das ultralahme Tempo ja fast nicht mehr auszuhalten und die Figuren, allen voran der doch irgendwie schwule Löwe, haben für mich überhaupt kein Leben ausgestrahlt. Noch dazu weiß ich nicht wo der Film wirklich lustig ist. Lediglich eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben, als das gestrandete Schiff die Bäume auf der Insel wegpustet, ...sehr schön (und die Pinguine waren natürlich gelungen).
Sehr komisch war aber auch, dass der Film schon nach gut 70 Minuten vorbei war und dabei für mich eine subjektive Länge hatte wie "Die Rückkehr des Königs".
Die Animationen sind sicherlich Geschmackssache, mich persönlich hat die Optik stark an Ice Age erinnert. Soll heißen flach, detaillos und irgendwie tot. Wer sich mal den kurzen Beitrag zur Technik von "Madagascar" angesehen hat, wird sich vielleicht fragen worüber diese Leute denn da so überschwenglich schwärmen.
Abschließend noch irgendwas zur Story zu sagen, fällt schwer. Ich hab da um ehrlich zu sein keinen echten Inhalt oder gar tiefgründigere Hintergründe erkannt. Insofern finde ich diesen Film ziemlich sinnlos. |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PISI
 |
Verfasst am: 21.11.2005 23:30 Titel: |
 |
|
Mit der Kritik kann ich soweit leben, bis zu diesem Satz..
| Philipp hat Folgendes geschrieben: |
| Ich hab da um ehrlich zu sein keinen echten Inhalt oder gar tiefgründigere Hintergründe erkannt. |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 22.11.2005 17:07 Titel: Ich ebenfalls nicht |
 |
|
| Habe ich auch nicht verstanden. War doch e nur ein Kinderfilm. Da soll doch dann nicht unbedingt eine tiefgründige Stroy enthalten sein. Aber vielleicht erläuterst du uns das noch Philipp? |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |