Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

Alice im Spiegelland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> DVD / VHS Film Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kittie

BeitragVerfasst am: 22.07.2006 21:51    Titel: Alice im Spiegelland Back to top

Regie: John Henderson

Darsteller: Kate Beckinsale, Charlotte Curley, Michael Medwin, Sian Phillips, Geoffrey Palmer, Penelope Wilton, Louise Taylor, Rebecca R. Palmer

Story:
Alice (Kate Beckinsale) soll ihrer Tochter eine Geschichte vorlesen, die von einer Welt handelt, welche hinter einem Spiegel existiert.
Plötzlich findet sich Alice in dieser merkwürdigen Welt wieder und ist Teil von einen riesigen Schachspiel. Nun macht sie sich auf den Weg um Königin zu werden und auf ihrem Weg trifft sie nicht nur auf komische Personen...

Meinung:
"Alice im Spiegelland" ist ein sehr durchgeknallter, schriller, bunter und komischer Film.

Die Geschichte von Alice im Wunderland wurde schon oft verfilmt, aber ich meine diese Version ist die Niedlichste. Man gab sich sehr viel Mühe mit Make-Up und den Kostümen wo man auch viel Wert auf kleine Details lag.

Dies fällt am Meisten bei Alice auf; immer wieder wechslet ihre Frisur, sobald sie einen neuen Abschnitt des Spielfeldes betritt. Und komm ich auch gleich zu Kate Beckinsale; hier ist sie noch etwas jünger und ich hab sie nicht gleich erkannt, weil die Rolle der Alice ist ein extremer Kontrast zu Anna aus "Van Helsing" oder Selene aus "Underworld". Aber auch hier kann man wieder sehen je älter Frauen werden, desto attraktiver werden sie (voraus gesetzt man kennt Kate wie sie heute ist).

Die anderen Schauspieler passen auch in ihre Rolle, aber ich muss den Drehbuchautor bemängeln, er hätte den Charakteren mehr Tiefgang geben können. So wirken doch einige nur oberfächlich.

Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, ausser das "Alice im Spiegelland" ein sehr liebvoll gestalteter Film ist an dem nicht nur die "Kleinen" ihren Spaß haben werden und der in keiner Kate-Beckinsale-Sammlung fehlte sollte.

Filmtagebuch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donaldini89

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 23:31    Titel: Back to top

---

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> DVD / VHS Film Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.