|
 |
Florians Kino & Filmkritik Forum Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kittie
 |
Verfasst am: 22.07.2006 21:49 Titel: Brokedown Palace |
 |
|
Regie: Jonathan Kaplan
Darsteller: Claire Danes, Kate Beckinsale, Bill Pullman, Jacqueline Kim
Story:
Die beiden Freundinnen Alice und Darlene wollen ihren Highschoolabschluß ihren Urlaub in Bangkok verbringen. Hier lernen sie Nick kennen, von dem Beide begeistert sind und als er sie auf einem Trip nach Hongkong einlädt, stimmen Beide zu. Doch am Flughafen werden sie durchsucht und die Polizei findet mehrere Kilo Heroin in ihrem Gepäck und es kommt was kommen musste: Die Beiden landen für 33 Jahre im Gefängnis. Aber zu ihrem Glück gibt es den Anwalt Hank Greene, der versucht das die Beiden wieder freikommen.
Meinung:
Brokedown Palace erzählt eine Geschichte über zwei Freundinnen deren Freundschaft auf eine sehr harte Probe gestellt wird. Am Anfang ist noch alles knack und back zwischen ihnen, aber dann landen sie unschuldig in ein Gefängnis, das in einem Land liegt, welches ihnen vollkommen fremd ist und wo sie kein einiziges Wort von der Sprache verstehen bzw. lesen können.
Hier in "Brokedown Palace" erleben sie den Gefängnisalltag wo die Verzweiflung allgegenwärtig ist und wo sich die Hoffnung auf Freiheit immer weiter entfernt. Anfangs halten sie noch zusammen, doch die gegenseitigen Anschüldigungen führen dazu, dass sich die Freundschaft langsam verliert.
Bei den beiden Freundinnen handelt es sich um Kate Beckinsale und Clarie Danes und Beide bringen ihren Charakter sehr gut rüber. Man fühlt mit ihnen mit und hofft, dass alles gut enden wird. Und Kate Beckinsale ist nun mal eine sehr gute Schauspielerin; ich kann nicht sagen, dass sie mir in irgendeinen Film nicht gefallen hat. Die anderen Schauspieler haben mir auch gefallen und die kleinen Nebenrollen wirken auch echt.
Der Film hat eine traurig-dunkle Atmosphäre was mir sehr gefallen hat und man könnte meinen, dass der Film aus dem wirklichen Leben stammt.
Auf Spielereien mit der Kamara hat man verzichtet und so verfolgt man eicnfach nur die Geschichte bis zum dramatische Ende.
Fazit:
Auf jeden Fall eine Empfehlung von Kate Beckinsale Fans und allen Anderen sollten sich diesen Film auch mal ansehen, weil der ist wirklich gut gelungen.
DVD:
Sprachen: deutsch, englisch
Extras: Original Kino-Trailer, Biographien von Besetzung und Stab _________________ i LooK iN THe MiRRoR ... THe WHoRe iS aLL i See
Filmtagebuch |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |