Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

ALIAS - Die Agentin (2. Staffel)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> DVD / VHS Film Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kittie

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 15:33    Titel: ALIAS - Die Agentin (2. Staffel) Back to top

Story:

Auch hier möchte ich nicht auf alle 22 Episoden einzeln eingehen, daher auch hier wieder nur eine kleine Zusammenfassung.

Doppelagnetin Sydney Bristow sieht sich vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihre Mutter und Widersacherin, die sie seit langem tot glaubte, stellt sich der CIA.
So verändern sich die Beziehungen innerhalb der Familie dramatisch und auch Sydneys Freunde erscheinen in einem neuen Licht.
Sydneys Leben wird noch verwickelter und gefährlicher.

Meinung:

An meiner Meinung zu dieser Serie hat sich nicht viel verändert; es freut mich viel mehr, dass die Geschichte weitergeht.
Und sie geht genau da weiter, wo sie endete. Also die ersten fünf Minuten der zweiten Staffel sind die letzten fünf Minuten der ersten Staffel.
Es hat sich nicht viel verändert, ausser das die Charaktere mehr Tiefe bekamen und somit noch sympathischer wirken. Was ich auch ganz klasse finde, dass der Charakter Marshall Flinkman mehr hervortrat aus der Menge, denn in der ersten Staffel wirkte er nur mehr wie eine lächerliche Nebenrolle. In dieser Staffel dürfte er auch endlich mal mit auf einen Einsatz und Sydney helfen. Ich sollte dazu sagen, dass Marshall der Computerfreak von SD-6 ist und auch für alle anderen technischen Spielereien, Ausrüstung usw. zuständig ist.
Rambaldi rutscht hier ein bisschen in den Hintergrund, aber die Suche nach seinen Artefakten ist allgegenwärtig. Rambaldi wird erst wieder gegen Ende der Staffel interessant. Hier lag der Schwerpunkt mehr auf die Beziehung zwischen Sydney und ihrer Mutter und die hat es in sich!

Da ich nichts verraten möchte, kann ich euch nur raten diese Serie sich mal an zu sehen und vielleicht auch mal die DVD-Boxen von ALIAS sich zulegen.

Fazit:

Immer noch das Selbe: Wer auf Agenten-Spionage-Filme/Serien steht und nichts gegen ein paar gefühlvolle Einlagen hat, der sollte sich unbedingt ALIAS ansehen.
Für alle anderen lohnt es sich auch weil es ist von der ersten bis zur letzten Minute spannend.

DVD:

Auch hier wieder 22 Episoden, die auf 6 DVDs verteilt sind.

Sprachen: deutsch, englisch, italienisch

Extras:

- Making of
- Der Look von ALIAS
- Zusätzliche Szenen
- Pannen vom Dreh
- ALIAS TV-Spots
- Making of zum Videospiel
- Audiokommentare von den Stars und Machern der Serie
- Radiointerviews mit Cast & Crew

Filmtagebuch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> DVD / VHS Film Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.