|
 |
Florians Kino & Filmkritik Forum Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kittie
 |
Verfasst am: 26.05.2006 10:24 Titel: ALIAS - Die Agentin (1. Staffel) |
 |
|
Story:
(Da ich nicht auf alle 22 Episoden einzeln eingehen möchte, gebe ich nur eine kleine Zusammenfassung.)
Es geht um Sydney Bristow (Jennifer Garner), die nach außen hin den Eindruck macht, als sei sie eine ganz normale Studentin, aber dabei arbeitet sie als Agentin für SD-6.
SD-6 soll eine geheime Organisation der CIA sein, doch schnell erkennt Sydney, dass SD-6 einen weltweit operierende Verbrecherorganisation ist. Mit diesem Wissen wendet sie sich an die richtige CIA um bei der Zerschlagung von SD-6 zu helfen.
Und von nun an arbeitet sie als Doppelagentin, wo sie die CIA mit Informationen und anderem über SD-6 informiert.
Von SD-6 bekommt Sydney Aufträge, die sie in verschiedene Länder dieser Welt führt und von der CIA bekommt sie jeweils einen Gegenauftrag, der das Ziel der Zerschlagung von SD-6 beitragen soll.
Meinung:
Für mich eine der schönsten Agenten - Spionage - Serie überhaupt.
Hier hat man von allem etwas: viel Action, Drama, Spannung, das komplette Breitband der Gefühle von Liebe bis Hass, von Trauer bis unendlicher Freude und vieles mehr und etwas Msytery ist auch dabei.
Das Gefühlsspektrum wird von allen Schausspielern sehr gut rüber gebracht. Da wäre Sydney Bristow, die Sorgen darum macht, dass sie entlarvt wird, sie hat Probleme mit ihrem Vater, der nun auch Doppelagent bei der CIA ist, sie sorgt sich um ihre Freunde, denn ihr Verlobter wurde von SD-6 getötet, weil er zu viel wusste und dann ist da noch Vaughn ihr CIA Kontaktmann. Oder Jack Bristow, Sydneys Vater, der nicht weiß wie er mit seiner Tochter umgehen soll, weil er es nicht gewohnt ist und nun Probleme hat ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter aufzubauen. Dann gibt es noch viele andere Charaktere mit ihren Sorgen, Ängsten, Wünschen und was man nun mal so alles hat.
Hier kann man verfolgen wie sich Sydney Bristow durch 22 Episoden prügelt und dabei noch eine gute Figur macht. Durch die unterschiedlichen Aufträge ist es erforderlich, dass sie immer ein anderes Erscheinungsbild hat, wodurch man sie mal im Gothic Look sehen kann oder im eleganten Abendkleid.
Bei diesen Aufträgen geht es darum entweder Informationen zu besorgen oder Artefakte zusammen zu tragen die für die Rambaldi Prophezeihung wichtig sind. Nun wären wir auch schon beim Mystischen... ich finde die Rambaldi zeimlich weit her geholt und ich möchte hier auch nicht allzu viel dazu verraten, möchte dazu nur sagen das sich eben diese Rambaldi -Sache wie ein roter Faden durch die ganze erste Staffel zieht.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass es ich es super finde, dass alle Episoden zusammenhängend sind und nicht jede einzel eine Geschichte erzählt. Wie bei "CSI - Den Tätern auf der Spur" zum Beispiel. Was beim Dauersehen der DVDs stören kann, sind die Rückblenden in den ersten Minuten. Was an sich nicht schlimm ist und eine gute Idee fürs TV damit man den Anschluß wiederfindet, aber auf der DVD muss das nicht unbedingt sein.
Fazit:
Wer auf Agenten-Spionage-Filme/Serien steht und nichts gegen ein paar gefühlvolle Einlagen hat, der sollte sich unbedingt ALIAS ansehen.
Für alle anderen lohnt es sich auch weil es ist von der ersten bis zur letzten Minute spannend.
DVD:
Kurz noch etwas zu den DVDs. Die 22 Episoden sind auf 6 DVDs verteilt, die wieder auf 3 DVD-Hüllen verteilt sind, welche im Pappschuber aufbewahrt werden können.
Als Sprachen hat man hier nur deutsch und englisch. Aber bei den Untertiteln hat man schon eine größere Auswahl: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch.
Extras
- DVD 1 hat einen Audiokommentar zu verschiedenen Episoden
- DVD 5 hat einen Audiokommentar zu Episode 17 "Fragen und Antworten"
- DVD 6 enthält: das ALIAS Produktionstagebuch zum Pilotfilm, Inside Stunts, Gag Reel, Zusätzliche Szenen, Trailer zu ALIAS - The Game, Trailer zur 2. Staffel _________________ i LooK iN THe MiRRoR ... THe WHoRe iS aLL i See
Filmtagebuch |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
horror1966
Verfasst am: 20.02.2007 23:54 Titel: |
 |
|
Für mich neben "24" die genialste Serie,die es gibt.
Schade,das die Serie mit der 5. Staffel abgeschlossen wird,
die hätten gern noch ein paar Staffeln drehen können.
Ich finde,manchmal ist es vor Spannung kaum auszuhalten
und dann immer noch diese geilen "Cliffhanger"am Ende jeder Staffel,
einfach toll.
Und über Jennifer Garner braucht man nicht viele Worte verlieren,oder?
Also,wer die Serie noch nicht kennt,sollte das schnellstens ändern. _________________ Filme sind für mich wie Luft
und ohne Luft kann ich nicht leben. |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |