Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

welchen Fernseher bloß kaufen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Hardware + Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
höny

BeitragVerfasst am: 24.03.2006 17:39    Titel: welchen Fernseher bloß kaufen? Back to top

hallo zusammen!

ich möchte mir im nächsten halben jahr einen neuen fernseher kaufen da meiner schon uralt ist aber weis jetzt nicht wirklich welchen da ich mich nicht wirklich gut auskenne was die vor und nachteile sind. plasmageräte sollen ja nicht wirklich alt werden hab ich gehört,allein deswegen seh ich so einen fernseher schon als fehlinvestition.denk ich halt. und die HD-ready technologie find ich auch ganz gut für mich da ich den fernseher ja auch grossteils zum zocken nutzen möchte,sprich XBOX 360. zu welchen gerät könnt ihr mir raten? meine schmerzgrenze liegt bei max. 1500€.

was haltet ihr von diesem gerät?

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009KMMBG/ref=wl_it_dp/028-2035510-8488561?%5Fencoding=UTF8&coliid=IR6LLB890XK7T&colid=1AQF6D6K8PS4Z

danke für eure hilfe im voraus

gruss Höny

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 18:39    Titel: Back to top

Hallo höny,
also für den kleinen Geldbeutel hört sich das Angebot doch ganz gut an. Da ich von LCD nichts halte, will ich dir deine Kaufeslust nicht durch meine Kommentare verderben. Insofern erwarte keine Hammerbildqualität, aber insgesamt spricht meiner Ansicht nach so direkt nichts gegen das Samsungmodell.
Vielleicht solltest du noch in anderen Foren nach Erfahrungsberichten suchen, von Leuten die genau dieses Modell besitzen und eventuell auf Fehler hinweisen.

Lieben Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
höny

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 09:18    Titel: Back to top

aber dafür haben die eine längere lebensdauer oder? möchte nicht alle 5 jahre 1200€ für einen fernseher ausgeben.

gruss Mario

Philipp

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 22:51    Titel: Back to top

Lass dir mal keinen Flo ins Ohr setzen. Sicherlich sind Plasmas technisch gesehen schlechter dran, wenns um die Lebensdauer geht. Aber du wirst dir in 5 Jahren eh einen neuen Fernseher kaufen müssen. Es sei denn du legst auf Qualität keinen Wert.
In 5 Jahren will keiner mehr diese Zwischenauflösung mit 720 oder 768 Zeilen haben (sondern nur noch die vollen 1080 Zeilen) und außerdem verbessert sich erfahrungsgemäß die Qualität in dieser Zeit erheblich. Und im Moment darf man das ja nur hoffen, in Bezug auf die flachen Bildschirmsysteme.
Also wenn du jetzt unbedingt eine neues Gerät brauchst, kauf es und warte ab.
Nur solltest du nicht glauben, dass du mit dem Samsung einen guten Kauf für eine lange Zeit gemacht hast.

Lieben Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
höny

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 21:52    Titel: Back to top

es geht mir nicht unbedingt darum das es ein flachbildschirm ist,denn platz hab ich ja. zu was könntest du mir oder welchen und mit welcher begründung würdest du mir raten oder selbst kaufen?mir geht es um HD Ready zwecks Zocken aller Xbox 360 und PS3.
bin für alle meinungen und ratschläge offen.

was sind die pro´s und contra´s zu LVC vs. Plasma?

danke und gruss
mario

Philipp

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 19:16    Titel: Back to top

Ok.
Also wenn du eine hohe Auflösung haben willst, fällt die Röhre natürlich aus (auf SED wirst du demnach nicht warten können). Also bleibt nur ein Flachbildschirm und die Frage nach LCD oder Plasma.
Wenn du die anderen Beiträge im Forum gelesen hast, weißt du was ich bevorzugen würde.
Wenn du allerdings eine Schmerzgrenze von 1500,- Euro angibst, bleibt nur die LCD-Technik.
Und wie schon gesagt, ist das Samsung-Modell sicherlich ganz gut, jedoch mag ich persönlich die LCD-Optik nicht, wie ich mich auch nicht mit dieser Zwischenauflösung mit 720 oder 768 Zeilen anfreunden kann, da es für mich immer eine Zwischenlösung darstellt. Doch für 1500,- Euro wirst du glaub ich nichts besseres bekommen.
Also wie schon gesagt kaufen und genießen so lange es geht.

Lieben Gruß

Matzzz

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 09:52    Titel: Back to top

Hi

Ich glaube, wir haben zu Hause das von dir genannte Gerät. Bin mir nur nicht ganz sicher, weil unserer deutlich mehr wie 1500 Euro gekostet hat. Mit diesem sind wir jedoch zufrieden. Falls du die anderen Beiträge in der Hardware-Rubrik gelesen hast, wirst du sicherlich auch erfahren haben, dass Samsung eine neue Bildschirmröhre(Slim) entwickelt hat, die ebenfalls die HD-Auflösung(mit dem 200 Euro teueren Gerät) bringt.
Zu der kann ich allerdings nicht raten, da diese einen recht hohen Geräuschpegel erzeugt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matzzz

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 09:54    Titel: Back to top

Sorry, aber ich kann aus irgendeinen unerklärbaren Grund keine Langen Beiträge mehr posten, also muss ich sie aufteilen.

Der LCD-Fernseher bietet dazu noch überraschenderweise eine bessere Bildqualität und wenn du die HD-Ready Version wählts, hat der auch jede Menge Anschlüsse(unter anderem auch für Konsolen). Ich empfehle übrigens unbedingt die Stereoanlage anzuschließen oder irgendetwas anderes(vielleicht hast du ja ein 5.1-System Wink ), da die eingebauten Lautsprecher gerade mal zum Fernsehen ausreichen.
Philip hat sicherlich dahingehend recht, dass dieser Fernseher keine Dauerlösung für die Zukunft ist, wenn du viel Wert auf Qualität legst, denn Technik ändert sich. Das ist zwar überall so, aber im Bereich der Filmmedien gerade besonders stark. Man denke nur an die neuen DVD-Formate die entwickelt werden solen.

Matzzz

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 09:55    Titel: Back to top

Da könntest du dann dein HD-Ready auch nutzen(Den entsprechenden DVD-Player vorrausgesetzt).
Jedoch steckt die Plasmatechnik auch noch in den Kinderschuhen. Die wird sicherlich in den nächsten Jahren ausgereifter und billiger. Da würde ich auf jedenfall noch warten, bei den DVD-Recordern war es ja ähnlich.
Ein Fernseher hat sowieso maximal 10 Jahre Lebenszeit und dann sieht die Welt sicherlich wieder ganz anders aus, gell Philipp Very Happy ). Aber wenn man so denkt kann man nie kaufen. Keiner weiß, ob jetzt in 5 oder 10 Jahren was neues rauskommt.

Zuletzt bearbeitet von Matzzz am 10.04.2006 13:22, insgesamt einmal bearbeitet

Matzzz

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 09:55    Titel: Back to top

Preislich erhälts du bei diesem Fernseher ein gutes Produkt(außer, dass die Fernsteuerung richtig hässlich ist Laughing ).
Achte beim Kauf aber unbedingt auf Pixelfehler, dass Problem ist, dass bis zu drei Pixelfehler kein Umtauschgrund sind. Am besten ist, wenn das Gerät im Laden bereits 2 Wochen gelaufen ist, da Pixelfehler im Regelfall in der 1.-2. Woche aufteten und ein stämdig grün leuchtendes Pixel macht sich schlecht im Bild Wink .
Hast du igentlich schon an einen Beamer als Alternative gedacht. Das wäre für dich und deine Konsole sicherlich auch eine gute Lösung. Allerdings nur wenn du genügend Platz hast.
Solltest du noch fragen haben, kannst du diese gerne stellen.

Gruß
Matzzz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Hardware + Technik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.