|
 |
Florians Kino & Filmkritik Forum Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolfssohn Gast
 |
Verfasst am: 10.03.2006 12:22 Titel: Die guten alten Advents-Vierteiler |
 |
|
Liebe Film Freaks
ich habe das "Dresden"-Epos leider nur in Ausschnitten sehen können. Fühlte mich jedoch wieder in die gute alte Zeit der Advents-Vierteiler des ZDF´s zurück und denke an "Der Schattenmann" oder "der große Bellheim". Filme wie diese, in welchen einfach alles stimmt, (Spannung, Witz, Emotionen) sind im deutschen TV leider rar geworden. Was ist Eure Meinung dazu.
P.S.: Falls mir jemand den Schattenmann, Bellheim aber auch Dresden als DVD zukommenlassen könnte wäre ich dankbar. |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matzzz
Verfasst am: 10.03.2006 20:21 Titel: |
 |
|
Naja "Dresden" würd ich nicht das Prädikat perfekter Film verpassen.
Mittelklasse passt da schon eher.
Schau dir einfach eine Dokumentation an(Kam parallel dazu). Da bekommst du viel mehr Information ohne so eine mittelmäßige Story. Das beste Beispiel hierfür war "Die Luftbrücke". Da kam ein paar Tage vorher die Doku. Die war 10mal unterhaltsamer wie der Film.
Matzzz _________________ Wir können alles außer Hochdeutsch |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |