Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

The Amityville Horror

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phil
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2005 17:45    Titel: The Amityville Horror Back to top

"The Amityville Horror" nimmt anfangs starke Züge von "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre" an. Wieder verleihen Ausschnitte aus Fernsehberichten dem Geschehen Authentizität. Dies ist nicht allzu verwunderlich, da in beiden Fällen der Produzent Michael Bay heißt.

"The Amityville Horror" ist ein Psycho-thriller, der seinem Namen alle Ehre macht: abscheulich, spannend, schockend. Ich finde ihn in fast allen Belangen gelungen und empfehlenswert. Einziges Manko: die nächte sind auf Dauer nicht abwechselungsreich.

Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2005 18:23    Titel: Back to top

Hi Phil,
The Amityville Horror ist ein klasse Schocker wie er im Buche steht! Die Geschichte ist bis auf die letztendliche Begründung (Katchem) total spannend und springt von einem Geschehen zum Nächsten. Stimme dir zu, dass es eine Nacht weniger ebenfalls getan hätte!

Der Hauptschauspieler Ryan Reynolds ist der Gott schlechthin in seiner Rolle und überzeugt schlichtweg. Besonders die Augen jagen einem extremen Schauer über den Rücken! Shocked Die anderen Schauspieler, z.B. die Kinder sind durchweg gut.

Deshalb ebenfalls:

8,5/10 Punkte

Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suligol
Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2005 15:45    Titel: Back to top

Ich finde auch den Film Super. Vorallem der Schauspieler is super, hätte ich ihm nicht zugetraut. Weil er hat ja bis jetzt Hauptsächlich Komödien gespielt. Hat sich aufgepumpt und geht sehr gut als ernster Schauspieler durch. Film is auch super gemacht, aber das mit der wahren Geschichte haben sie bisschen übertrieben, Ich hab bisschen nachgeforscht und herausgefunden dass der Typ der am Anfang alle seine Familien Mitglieder umbringt Drogenabhängig war(LSD, Heroin). Und der echte George Lutz zu viel Bücher über Satanismus und sowas gelesen hat.

Auf jeden Fall Super Film, kauf ich mir vielleicht dann auch auf DVD.

bruzzeler

BeitragVerfasst am: 16.06.2005 14:57    Titel: Back to top

Also ich habe die ganze Zeit überlegt was ich heut Abend ausleihe auf DVD.. Nun, nach Euren Empfelungen und den hohen Wertungen die dieser Film bekommen hat werde ich ihn mir ansehen heute! Übrigens: www.choices.de hab ich vorhin gefunden! Wenn man da auf Forum geht bekommt man alle Filme die es überhaupt gibt ausgegeben! Tolle Seite (Falls ihr nicht ne bessere habt!!)

Lieb Grüss

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kittie

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 09:42    Titel: Back to top

Ich fand den Film eher mittelmäßig. Die alten Amityville Filme sind viel schöner und besser. Das sind 3 oder 4 Teile, die für einen klassischen Horror-Video-Film-Abend gut geeignet sind.

Filmtagebuch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.