|
 |
Florians Kino & Filmkritik Forum Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amal
Verfasst am: 08.06.2005 11:38 Titel: Kung Fu Hustle |
 |
|
Das Kung Fu Hustle schon jetzt in Asien Richtung Kultstatus wandert, ist nicht verwunderlich.
Man nehme ein bisschen 'Tiger & Dragon', mixe etwas 'Matrix' hinzu, gepaart mit 'Kill Bill' und füge dem Ganzen, noch eine große Menge Komik hinzu; und fertig ist der schrägste, lustigste und actionreichste Martial Arts -Film des Jahres 2005.
Auf jeden Fall ein zweites Mal sehenswert! |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 08.06.2005 17:22 Titel: |
 |
|
Whaaazzzuuup Amal
Anfangs war ich von der Idee in Kung Fu Hustle zu gehen nicht so begeistert, habe es aber dir zu Gute getan... es war eine gute Idee den Film zu schauen. Wie Amal schon sagte, Matrix, Tiger and Dragon, ein bissl Mortal Kombat (find ich ) und eine Menge comedy. Alles in Allem ein sehr unterhaltsamer Film mit komischen Synchronstimmen und schräger Schauspieler. Der Plot ist total Banane, aber lustig. Die Axt-Gang versucht zwei Kung Fu Meister zu töten schafft dies jedoch nicht. Weiterempfehlen!!! Muss aber nicht unbedingt im Kino sein.
Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PISI
 |
Verfasst am: 23.10.2005 15:46 Titel: |
 |
|
Ich fange mal mit dem offensichtlich Schlechten an:
Der Film hat gar keine Story, ist 0,0 witzig und die Dialoge sind zum davonlaufen. Eigentlich würde das schon reichen, um zu wissen, dass
man sich den Film sparen könnte. Aber zum Glück gibt es noch ein herausstechendes Element.
Dem ganzen Schlechten stehen die Martial Arts Einlagen gegenüber. Die sind zum Teil sehr spektakulär. Manchmal etwas übertrieben, aber sehr nett. Eigentlich müsste man sagen, dass die Computer die meiste Arbeit gemacht haben. Denn die Kämpfe ansich waren nicht einmal so gut choreographiert. Matrix Choreograph Yuen Wo Ping hatte schon besser Sachen abgeliefert. Die CGI machen sie erst ansehnlich. Natürlich durften auch bei Kung Fu Hustle die Anlehnungen an Matrix nicht fehlen. Auch der Soundtrack erinnerte mich des öfteren daran. Allerdings muss ich lobend erwähnen, dass die Kämpfe mit allerhand witzigen Ideen gespickt sind, bei denen man sich doch das Schmunzeln manchmal nicht verkneifen kann.
Nichts desto trotz kann ich dem Film aber nicht mehr als 6,5/10 Punkten geben. Vielleicht hätte Stepehn Chow nicht den ganzen Film im Alleingang machen sollen (Drehbuch, Regie, Produktion). Einige Hilfe hätte den Film wenigstens storymäßig etwas besser machen können. _________________
 |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |