Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

Der Patriot-Extended Version

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> DVD / VHS Film Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Revell

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 10:16    Titel: Der Patriot-Extended Version Back to top

Information:
Der Patriot erzählt die Geschichte der amerikanischen Revolution. Es geht um einen "gewöhnlichen" Mann, der mit einer Vielzahl von inneren Konflikten zu kämpfen hat und der von sich selbst erwartet stets moralisch zu handeln.
Ein Kompliment kann man an den deutschen Regisseur Roland Emmerich ohne wen und aber aussprechen. Besonders die aufwendigen Schlachtszenen sind ihm sehr gut gelungen und steht der Film auch mit einer super handlung gut da.
Nun veröffentlicht Sony Pictures den Film noch mal neu,und wie zu erwarten von Sony in einer Èxtended Fassung mit 10 Minuten mehr Film.Fans werden sich wieder ärgern, aber sicher am kauf nicht vorbeikommen.Fand den Film auch sehr gut und deshalb werde ich da auch wieder zuschlagen

Inhalt:
outh Carolina, 1776. Der Witwer Benjamin Martin (Mel Gibson), ein Veteran des blutigen Feldzugs gegen die Franzosen und die Indianer, lebt mit seinen sieben Kindern zurückgezogen auf seiner Plantage. Mit dem drohenden Krieg gegen die Engländer will der friedfertige Familienvater nichts zu tun haben.

Doch als sich Benjamins idealistischer Sohn Gabriel (Heath Ledger) seinem Vater zum Trotz der kontinentalen Armee anschließt und der englische Colonel Tavington (Jason Isaacs) Gabriels jüngeren Bruder Thomas (Gregory Smith) in einem Akt grausamer Willkür erschießt, kann sich auch Benjamin dem Krieg nicht länger entziehen. Gemeinsam mit Gabriel führt er eine tapfere Rebellen-Miliz in den Kampf gegen die übermächtige englische Armee. Dabei entdeckt der Held wider Willen, dass er seine Familie nur beschützen kann, indem auch er für die Freiheit seiner jungen Nation kämpft...

Regisseur:Roland Emmerich
Drehbuch:Robert Rodat
Darsteller:Joely Richardson, Heath Ledger, Mel Gibson, Jason Isaacs, Chris Cooper

Originaltitel: Der Patriot-Extended Version
Veröffentlichung7.3.2006
Label:Sony Pictures
Land:USA
Jahr:2000
EAN:Kauf
FSK:16
Laufzeit:168 Minuten
Genre:Action

DVD-Ausstattung
Bildformat:16:9 (2.35:1) Anamorph
Tonformat:Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch,Englisch

DVD-Bonus
-Menü/Szenen/Tonwahl
-Kinotrailer
-Filmdokumentationen
-Filmografien Regisseur & Schauspieler
-Fotogalerie
-Storyboard Vergleiche
-Trailer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PISI

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 14:28    Titel: Back to top

Das wäre was für mich. Ich finde Mel Gibson in dem Film grandios.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
gibber

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 14:37    Titel: Back to top

Das stimmt. Und heute wird er auch noch 50 .
Aber trotzdem, meint ihr nicht auch, das dies alles nur Geldmacherei bei Filmliebhabern ist? Andauernd ein Extended, Collectors, Directors oder Rucki-Zucki Cut. Irgendwann sollte man doch mal die beste Version gleich zum Erscheinungstermin kaufen können, oder nicht? Confused Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 23:31    Titel: Back to top

Hoffe ja, dass bald die Filme ähnlich wie in China auch gleichzeitig mit dem Kinostart auf DVD erscheinen.

Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matzzz

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 21:27    Titel: Back to top

Des hab ich mir auch schon oft gewünscht.
Aber der Grund dafür ist glaub, dass die sich aus einer längeren Zeit zwischen Kino-Start und DVD-Start bessere Verkaufszahlen versprechen. Bei mir hat dies allerdings eher eine negative Wirkung. Oft war ich mir schon absolut sicher, dass ich mir einen Film kaufe, kurz nachdem ich ihn im Kino gesehen habe. Bis dann der Film endlich auf DVD rauskam, hab ich nochmal darüber nachgedacht und festgestellt, dass der Film doch nicht so toll war und ihn schlussendlich nicht gekauft.
Meiner Meinung nach ist der erste Eindruck von einem Film oft besser, als er wirklich ist, insofern find ich diese Verkaufsstrategie nich so sinnvoll.
Vielleicht hat es aber auch einen anderen Grund.

Matzzz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
PISI

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 22:42    Titel: Back to top

gibber hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt. Und heute wird er auch noch 50 .
Aber trotzdem, meint ihr nicht auch, das dies alles nur Geldmacherei bei Filmliebhabern ist? Andauernd ein Extended, Collectors, Directors oder Rucki-Zucki Cut. Irgendwann sollte man doch mal die beste Version gleich zum Erscheinungstermin kaufen können, oder nicht? Confused Confused

Genau aus dem Grunde habe ich mir von Anfang an (fast) nie die Ersterscheinungen gekauft!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> DVD / VHS Film Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.