|
 |
Florians Kino & Filmkritik Forum Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 02.06.2005 22:36 Titel: House of Wax (2005) |
 |
|
Der Horrorfilm "House of Wax" (2005, Regie von Jaume Collet-Serra) ist ein Schocker der gehobenen Klasse. Durch effektive Kameraschnitte wirken die Bilder hektisch und es baut sich eine gruselige "Wann kommt der Mörder"-Spannung auf, welche sich auch in 4 heftigen Schockern richtig gut zu Buche schlägt (danke an meine bezaubernde zusammenzuckende Freundin ) Großes Manko des Films sind einige Logikfehler und die teilweise mieserablen Spezialeffekte. Extrem doofe Geschichte übrigens! Teenis verirren sich! Abwechslungsreich, oder?
Logikfehler:
1. Schwester fällt in Matsche und bekommt ein Männerunterhemd, welches ihr viel zu groß ist. In der nächsten Szene ist es ein Frauenunterhemd mit weiblichem, eng anliegendem Schnitt.
2. Die Bildüberarbeitung! Teilweise wurde der Kontrast so hoch gedreht, dass obwohl im Zimmer eine richtig helle Lampe an war das Zimmer immer noch stockdunkel war und diejenige Person im Zimmer auch nichts sehen konnte.
3. Anstatt eine komplette Stadt aus Wachs mitten in der Halbwüste?! Ohh. Ich bitte euch.....
Die Schauspielerische Leistung war bis auf das überlebende Geschwisterpaar (Hauptdarsteller) eher unteres Niveau! Besonders Paris Hilton war so grottenschlecht. Hauptsache die musste erstmal ihren "ich zerbreche in der Luft"-Körper auspacken und halb nackt vor der Kamera rumtanzen (an alle nun hellhörigen Kerle: vergisst es! 14 Sekunden, nichts zu sehen, vorbei!). Das Ende war, wie bei jedem Horrorfillm der was auf sich hält, offen, was den Film aber nicht wirklich verbesserte. Das wirkte einfach nur so reingeschnitten als wenn sich der Regiesseur dachte: "Falls der Film ein Erfolg wird drehen wir House of Wax 2".
Fazit: zarbeseitete sollten die Finger davon lassen (Ekelszenen!!! FSK 18 ). Leute, die seit Amityville Horror endlich wieder was gutes im Kino gucken wollen das Richtige.
Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manuel Gast
 |
Verfasst am: 22.06.2005 15:55 Titel: |
 |
|
Hi!
Musste - da meine Bahn eher fuhr - den Film 15 min vor dem Ende verlassen. Kann mir jemand sagen, wie er ausgegangen ist?
Danke!! |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 23.06.2005 09:40 Titel: |
 |
|
!!!!!!Achtung!!!!!!! Spoiler:
Macht nichts, dass du das Ende verpasst hast!
Die zwei Geschwister kampfen sich nur frei und der halbwegs normale wird dabei getötet. (Mit einem Baseballschläger auf den Kopf.) Das "Monster" sieht dies und geht auf die Schwester los und jagt diese in den ersten Stock des Wachshauses. Dort angekommen kämpfen diese. Der Bruder eilt zu Hilfe merkt aber, dass das Haus angefangen hat zu brennen und anfängt zu schmilzen. Bruder gelangt in das Zimmer und das Monster stürzt sich auf ihn. Schwester tötet ebenfalls das Monster und die beiden retten sich aufs Dach des House of Wax. Es schmilzt komplett und fällt zusammen, wobei die beiden noch todesmutig runterspringen und überleben.
Am Ende (alle sitzen im Krankenwagen und werden abtransportiert) hört man in den Nachrichten von drei Brüdern, die das Dorf aufgebaut haben sollen. Dann sieht man plötzlich den heruntergekommenden Typen zusammen mit dem Hund, der am Anfang die Tierkadaver auf einen Haufen geschmissen hat und ENDE.
Hoffe das hat dir geholfen. _________________ Mfg FLo
Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manuel Gast
 |
Verfasst am: 29.06.2005 12:57 Titel: |
 |
|
| Hey! Viiielen Dank! Echt nett! |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
freak Gast
 |
Verfasst am: 11.07.2005 16:52 Titel: |
 |
|
Hey Leute
Hab mal ne Frage.
Weiß jemand wie der song heißt, zu dem Paris Hilton stript?
Ich muss unbedingt wissen wie der heißt, für ähnliche zwecke
Wäre nett wenn mir jemand hilft
MFG |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 12.07.2005 19:00 Titel: |
 |
|
Tut mir leid, keine Ahnung. Schau doch mal in der imdb.com ?! Findest sicher die Filmmusik.
MFG FLo |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kat
 |
Verfasst am: 19.08.2005 22:16 Titel: |
 |
|
Erst habe ich gedacht, dass sich House of Wax in die Reihe der Billig-Teen-Horror-Movies einreiht. Anfangs schien es auch so. Die Gruppe lässt ihre stumpfsinnigen Witze los und Paris Hilton wird ihrem Image mal wieder gerecht.
Erst als die sechs durch die Autopanne getrennt werden, wird der Film spannend. (z.B. die Grube mit den Hirschen war gut gemacht.)
Als Carly und Wade die Wachsstadt erkunden und Wade dann als erstes Opfer verschwindet verspricht Hochspannung, da sehr viele Szenen gezeigt wurden, die ich bis dato in noch keinem Horrorfilm gesehen habe.
Gut, es war von Anfang an klar, wer überleben wird, aber wie sie sich da durchgeboxt haben war unterhaltsam. Nur die zwei Fehler haben mich gestört. Erstens, dass Nick sofort wusste, wer Vincent ist, obwohl er bis dahin das Wachshaus noch nicht betreten hatte und der Schluß. Ich meine, ist heißes Wachs nicht, naja,- eben heiß???
Ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen, da gute Ideen darin vorhanden sind.
9 von 10 Wachsfiguren _________________
 |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
$w!P Gast
 |
Verfasst am: 24.09.2005 10:27 Titel: |
 |
|
Hey freak hab das Lied auch gesucht und gefunden
Es heißt Automatic von The Brothers Conti , viel Spaß damit  |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |