|
 |
Florians Kino & Filmkritik Forum Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nezach Gast
 |
Verfasst am: 14.12.2005 16:25 Titel: Der Exorzismus von Emily Rose: verborgenes Ende |
 |
|
Also, jetzt an alle die den film interessiert gesehen haben!
ihr erinnert euch doch bestimmt noch an den anfang vom film? mit dem stacheldrat wo das blut runter tropfte.
und jetzt denkt mal nach wieso die das am anfang zeigten, und warum dort das blut herunter tropfte...
ok, ich helf euch ma nach:
wärend den gerichtsverhadlungen wasr doch die rede von solchen stigmata die sie an den händen. der staatsanwalt hatte doch auch erwähnt das sie sich auch solche an zb. einem stacheldrat auf dem gelände hätte holen können (also ohne göttliche berührung).
na machts klick?
warum sollte man am anfang des filmes einen stacheldrat zeigen an dem blut herunter tropft, ohen das es eine verbindung zur handlung hat?
also ich würde daraus schliessen, auch wenn es wirklich schade und fast unglaublich erscheint, denn emely war echt überzeugent als besessene, das sie nicht besessen war und doch (nur) anfälle und psychische krankheiten hatte.
bitte eure meinungen von euch dazu, ich könnte doch echt recht damit haben
ps.: hey, jetzt kommt mir nicht mit diesem "ware-begebenheit-krams", es heist nämlich nur das dieser film auf Einer >basiert<. mehr nicht |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 14.12.2005 20:37 Titel: Exorzismus |
 |
|
Es gab noch nie einen wirklich überzeugenden Exorzismus! Immer waren irgendwelche voreiligen Schlüsse gezogen und wenn man die Fälle alle wirklich aufrollen würde. Ich meine geschichtlich gesehen, dann würde die Kirche ordentlich einen auf den Deckel bekommen.
Ich habe den Film nicht gesehen, brauche das auch nicht, da es nur einen wirklich guten Exorzismus-Film gibt.
Trotzdem willkommen im Forum! _________________ Mfg FLo
Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicki Gast
 |
Verfasst am: 07.01.2006 16:54 Titel: ich gebe dir recht |
 |
|
also ich habe den film auch gesehen. genauso wie die schwester eines freundes!
diese amely hat in heidelberg studiert, als alles anfing! und in dem studentenheim gewohnt wie die schwester meines freundes!
naja, die hat halt ein bisschen nachgeforscht und desswegen ganzschön schiss bekommen! naja, sie hat sich dann an der uni und so erkundigt! auf jeden fall wurde nach ihrem tod festgestellt, dass sie eindeutig epileptikerin war!
also hatte die staatsanwaltschaft doch recht, als der zeuge gesagt hat, dass es durchaus möglich ist, dass sie psychoeppileptikerin war!
und dass sie die heilige mutter maria gesehen hat usw. ist erfindung!
also beweist dieser film nicht, dass es böse bzw. gute übernatürliche mächte gibt! |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicki Gast
 |
Verfasst am: 07.01.2006 16:59 Titel: @florian |
 |
|
also "der exorzismus der amely rose" ist schon ein sehr sehr guter film!
bei "der exorzist" haben die ziemlich viele specialeffects genutzt, aber bei der amely wars nicht so! ein wirklich guter film der auch sehenswert ist!
wenige specialeffects und trotzdem sehr sehr gut, das übernatürliche dargestellt! ebenso war die schauspielerin in der rolle der amely sehr gut und sehr überzeugend! |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 07.01.2006 17:08 Titel: @nikki |
 |
|
Danke für deine Meinung. Meld dich doch einfach an und schau ab und zu mal vorbei
Ich werde mir den Film aber erst anschauen wenn er auf DVD raußen ist. |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kola Gast
 |
Verfasst am: 24.01.2006 15:06 Titel: Emely |
 |
|
| Jo das mit dem Stacheldraht is klar...allerdings geschehen in dem Film noch andere Dinge..nicht nur Emely wiederfahren solche Ereignisse?! Was ist mit der Anwältin, die unabhängig vom Pfarrer Erlebnisse dieser Art gemacht hat? |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 31.01.2006 16:36 Titel: |
 |
|
| Schau mal in meinem Profil |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |