Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

A Sound Of Thunder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Film Preview / Vorschau Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Revell

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 00:56    Titel: A Sound Of Thunder Back to top

Information:
Basierend auf einer Kurzgeschichte von "Fahrenheit 451" Autor Ray Bradbury inszenierte End of Days Regisseur Peter Hyams dieses Science-Fiction Abenteuer über einen folgenschweren Unfall bei einer Zeitreise, der die gesamte Menschheit auszulöschen droht.
Peter Hyams (End Of Days,Timecop,Das Relikt) ist wieder zurück hier kommt sein Action/Science-Fiction Zeitreisen Abenteuer "A Sound Of Thunder".
In der Kurzgeschichte des legendären SciFi-Autors Bradbury geht es um einen Großwildjäger namens Eckels der, in der Zukunft, mit Hilfe der Firma "Time Safari Inc." auf Dinosaurierjagd in die Vergangenheit geht. Die Firma verspricht Safaris zu jedem beliebigen Jahr in der Vergangenheit. Nennen Sie das Tier. Wir bringen sie hin. Sie schießen.
Peter Hyams führte bei dem Film Regie. Ben Kingsley und Ed Burns treten zusammen mit Catherine McCormack, Jemima Rooper und Wilfried Hochholdinger auf.
Der Trailer gefällt mir eigentlich ganz gut "Jurassic Park Klon" war mein erster Gedanke aber ich vermute Peter Hyams hat aus A Sound Of Thunder einen klasse eigenständigen Film gemacht.

Inhalt
In der Zukunft sind Zeitreisen nicht nur möglich, sondern sogar ein recht lukratives Geschäft. Die Firma Time Safari Inc. hat sich darauf spezialisiert, wohlhabende Kunden in die prähistorische Vergangenheit auf Dinosaurier-Jagd zu befördern. Dabei müssen die Touristen strenge Regeln einhalten, um den Verlauf der Geschichte nicht zu beeinflussen. Eines Tages passiert unter der Führung von Dr. Travis Ryer (Edward Burns) doch ein Fehler, und zurück in der Zukunft ist plötzlich alles anders. Zusammen mit Sonia Rand (Catherine McCormack), der Erfinderin der Zeitreise-Technologie, versucht Ryer, die katasrophalen Veränderungen rückgängig zu machen...................

Darsteller:Catherine McCormack (Sonia Rand), Jemima Rooper (Jenny Krase), Wilfried Hochholdinger (Dr. Lucas), Edward Burns (Travis Ryer), Sir Ben Kingsley (Charles Hatton), Corey Johnson (Christian Middleton), Armin Rohde, Heike Makatsch
Regie Peter Hyams
Drehbuch:Gregory Poirier, Joshua Oppenheimer, Clement Enlatarne

Originaltitel A Sound of Thunder
LandUSA/Deutschland
Jahr:2005
Genre: Sci-Fi, Adventure
FSK16
LabelUniversal
Länge:103 Minuten
Start23.03.2006 Deutschland (15. Mai 2005 (Cannes Film Festival)
Budget$ 80 Mio.

Trailer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin 2005
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 01:08    Titel: A Sound of Scheisse Back to top

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist der schlechteste Sci-Fi den ich je gesehen habe. Wenn der Film
von 1990 wäre, könnte man ihn wirklich ernstnehmen, aber für 2005 geht der Film überhaupt nicht. (Jurassic Park ist von 1992 und tausendmal besser)
Super schlechtes CGI. Sowas von eindeutig wiederholte Sequenzen, frei nach dem Motto "das merkt der Zusschauer schon nicht" . Die Darsteller
sind mies und was mich am meisten aufregt ist, daß man aus der Story einen super Film hätte machen können. Die Produktionskosten sollen bei 80 Mio. Dollar gelegen . Also da hat man sich locker um eine Stelle nach dem Komma vertan. Kein Wunder ,daß der weder in Deutschland noch in den USA gelaufen ist. Angeblich schon, aber das können nicht mehr als 3 Tage gewesen sein. Der grösste Flopfilm seit es compteranimierte Dinos und Fahrzeuge gibt . Mad

PISI

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 15:25    Titel: Back to top

Übertreibung ist auch ein Statement. ^^
Hast du den Film gesehen oder urteilst du nur nach dem Trailer?
Klar hat man schon bessere CGI gesehen, aber so schlecht scheinen die nicht zu sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
matze
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 23:35    Titel: Back to top

glaub mir der is so schlecht noch viel schlechter!!
schauspieler mist story mist cgi mist, fast schon ne frechheit wenn die vor nem bluescreen laufen wie auf nem laufband im hintergrund fahren dann immer die gleichen 3 computeranimierten fahrzeuge an den akteuren vorbei. nie und nimmer hat das 80 mio gekostet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Film Preview / Vorschau Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.