Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

SED : wirklich in naher Zukunft ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Hardware + Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2005 19:39    Titel: SED : wirklich in naher Zukunft ?? Back to top

Hallo,
ich bin neu hier Smile

Aber ich habe den LCD /Plasma Thread verfolgt.

Zur Zeit rate ich jedem der einen neuen TV benötigt zu einem "guten" Röhrengerät. Und dazu sich die Geräte "Live" anzusehen und Tests usw eben nur als Grundinfo zu nutzen.

Meine Frage ist: Hat jemand schon einen SED Live gesehen ??
NAch der Ankündigung überschlugen sich die NAchrichten und im Moment scheint es dort wenig neues zu geben.
Sind irgendjemandem etwas wie vorraussichtliche Preise bekannt ?

Und um mich einigen anderen hier anzuschliessen:
Es ist dämlich das in den Großmärkten normale Röhrengeräte immer mehr verdrängt werden von diversen, relativ schlechten LCD´s.

Wahrscheinlich liegt es daran das im direkten Vergleich (LIVE) ein gutes 16:9 Röhrengerät erheblich besser abschneidet wie die meisten LCD´s.

Insbesondere wenn man den Zeitfaktor berücksichtigt bis Plasma günstiger wird oder eventuell SED auf dem Markt aufräumt.

Über wirkliche gute, neue Wink Info´s bzgl SED würde ich mich freuen.

Philipp

BeitragVerfasst am: 09.11.2005 20:30    Titel: Back to top

Hallo,
ich weiß leider auch nicht wirklich viel (außer, dass die Geräte Referenzqualität versprechen).

Hab letztens gelesen, dass man vor ca. 2007 wahrscheinlich keine echte Markteinführung erleben wird. Soll heißen: sehen wird man sie vielleicht (in Größen um die 40"-60", was wohl die Hauptsparte werden wird), aber nicht als richtige Konkurrenz zu den anderen Techniken.

Preise waren mal mit ca. 2000-4000 Euro angegeben, also mit heutigen Geräten vergleichbar.
Kann gut sein, dass sich wieder was geändert hat oder Details nicht mehr stimmen.
Man wird wohl die Einführung im weiten Osten und im weiten Westen abwarten müssen. Sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2005 15:30    Titel: Back to top

Tja, so sind auch meine Netzrecherchen verlaufen Sad

Aber sollte es bei 2007 bleiben ist es zur Zeit eben besser ein gutes, günstiges Röhrengerät vorzuziehen um dann in 2 -3 Jahren eventuell auf SED umzusteigen.

Ich werde jedenfalls warten.
Abgesehen von einem LCD Monitor für den PC Smile

Matzzz

BeitragVerfasst am: 12.11.2005 17:50    Titel: Back to top

Wäre genial, wenn diese Technik das erfüllt was geredet wird. Dann wird die Qualität nochmal deutlich besser!

Zitat:
Aber sollte es bei 2007 bleiben ist es zur Zeit eben besser ein gutes, günstiges Röhrengerät vorzuziehen um dann in 2 -3 Jahren eventuell auf SED umzusteigen.

Aber wie ich feststellen musste zahlt man für ein wirklich gutes Röhrengerät auch um die 800 Euro. Wer investiert 800 Euro für einen Fernseher, den er nach 2-3 Jahren wegschmeißen will. Also da wäre mir die Kapitalvernichtung ehrlich gesagt zu groß, zumal ein Fernseher eine durchschnittliche Lebensdauer von 10 Jahren hat und haben sollte.

Gruß Matzzz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Hardware + Technik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.