Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

Cursed-Verflucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> DVD / VHS Film Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Revell

BeitragVerfasst am: 05.11.2005 15:22    Titel: Cursed-Verflucht Back to top

Information:
Regisseur Wes Craven und Drehbuchautor Kevin Williamson, die schon bei Scream zusammenarbeiteten, lassen nun einen Werwolf in Los Angeles los. In einer der Hauptrollen des Horror-Thrillers ist Christina Ricci zu sehen. Zum 8.12.2005 veröffentlicht Buena Vista Home Entertainment
diesen Horror Film auf DVD

Inhalt:
Ein Autounfall auf dem Mullholland Drive, Hollywood. Als die beiden Geschwister Ellie (Christina Ricci) und Jimmy (Jesse Eisenberg, The Village) versuchen zu helfen, werden sie von einer wolfsartigen Kreatur angefallen, entkommen aber leicht verletzt. Doch die kleinen Wunden haben große Folgen, denn Ellie und Jimmy beginnen sich langsam zu verändern. Ein Werwolf-Fluch liegt auf ihnen und der Legende nach ist die einzige Möglichkeit sich zu retten, das Biest zu töten. In einem Nachtclub in L.A. kommt es zur blutigen Begegnung?

Regisseur:Wes Craven
Drehbuch:Kevin Williamson
Darsteller:Christina Ricci, Joshua Jackson, Jesse Eisenberg, Judy Greer , Milo Ventimiglia Ladin

Originaltitel: Cursed
Veröffentlichung:8.12.2005
Label:Buena Vista Home Entertainment
Land:USA
Jahr:2005
EAN: Kauf/Leih
FSK: 18
Laufzeit: 99 MInuten
Genre:Horror

DVD-Ausstattung
Bildformat:16:9 (2.40:1) Anamorph
Tonformat:Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch,Englisch

DVD-Bonus
-Kapitel- / Szenenanwahl
-Making Of
-Animiertes DVD-Menü
-DVD-Menü mit Soundeffekten
-Die Spezialeffekte von Verlucht
-Verflucht und Geschnitten
-Verwandlung in einent Werwolf
-Audiokommentare
-Trailer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matzzz

BeitragVerfasst am: 05.11.2005 17:51    Titel: Back to top

Hi
Hast du den Gesehen? Mich würde mal interessieren wie der so ist, denn die Vorschau sah richtig billig aus.

Matzzz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Revell

BeitragVerfasst am: 05.11.2005 18:08    Titel: Back to top

Nein leider nicht der lief bei uns als ich im Urlaub war aber nur 1 Woche
Ich kann über die qualität des films nix sagen

hoffe aber das er nicht zu schlecht ist
Hier der Trailer finde ehrlich gesagt den nicht so übel......aber trailer sehen immer gut aus mal schauen was uns da erwartet

Trailer

Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.11.2005 13:23    Titel: Oh mein Gott war der Übel Back to top

Der Gruselfilm Verflucht vom Horror-Meister-Regiesseur Wes Craven hat, die für ihn, typischen Elemente. Teenies, Blut und gute Effekte! Die Geschichte ist nicht ganz so toll. Es geht um den uralten Werwolf-Fluch und die beiden Hauptdarsteller, ein Geschwisterpaar, welches seine Eltern verloren hat, die den Fluch während des Films bekommen (Chistina Ricci, Jesse Einsenberg).

Die Kameraeinstellungen waren wieder auf höchstem Niveau, samt Lichtkegel im Gesicht und einem leicht wackelndem Bild.
Am Anfang des Films sieht man auch eine übergroße Blutfontäne (!!!) und eine halbe Frau, die komplett gezeigt wird. Blut ist also in größeren Mengen vorhanden.

Was zu bemängeln ist, ist dass in manchen Aufnahmen das Werwolfkostüm richtig schlecht aussieht. Die vom Computer erstellten Szenen aber wieder richtig gut sind. Am Ende reißt ein Werwolf eine doofe Aktion (kein Spoiler): er zeigt den Mittelfinger Evil or Very Mad !!!doof!!!

Sonst ist Verflucht mit guten Schockern versetzt worden und wird sicherlich einige Leute aus dem Horror- / Grusel-Genre ansprechen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Revell

BeitragVerfasst am: 06.11.2005 14:05    Titel: Back to top

Gut mehr habe ich auch nicht erwartet danke Florian

Revell

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 19:23    Titel: Back to top

Habe heute den Film gesehn
Das Wes Craven/Kevin Williamson gespann macht auf bekannte Weise weiter Teenies und viel Geschrei
Diesmal Werwölfe,Geschrei und ein Fluch
Einige gute Schockeffekte , einige recht derbe blutige Szenen und auch einige lacher sind dabei,die eigentlich nix in dem Film zu suchen haben und wirken fast schon lächerlich.Das was hier geschrieben wurde mit dem Stinkefinger das war mehr als blöd und war völlig fehl am platz

Egal war schon noch "verflucht" gut
7/10

Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 00:50    Titel: Back to top

ich hab mir den film auf dvd geholt und ehrlich gesagt:

ich fand ihn megageil!!

ich mag christina ricci sowieso und dann musste ich mir den film einfach holen. er ist eine gute mischung aus horror, spannung, schock und komödie.

das mit dem werwolf und den stinkefinger gehört ebe zum amüsanten teil und sollte nicht zu ernst genommen werden. schließlich ist "verflucht" ja nun mal kein reiner horrorfilm wie z.b. "the amytiville horror" oder eben auch mit christina ricci: "the gathering" (ist zwar nicht soo schlimm, aber egal).

damit will ich sagen, dass der film extra nicht so düster gemacht worden ist, trotz der vielen schockeffekte und auch ein paar ekligen sachen. wenn man den film guckt und eben genanntes beachtet, wird man schon sehen, dass die macher sich selbst und diesen film nicht so ernst genommen haben und ihr solltet das auch nicht tun.

aber ich muss sagen, dass christina ricci hier wieder ein mal vollkommen bewiesen hat, dass sie eine gute schauspielerin ist und weiß, wie man einen horrorfilm spielen muss. sie hat ja reichlich erfahrung.. --> "the gathering", "sleepy hollow", "monster", "the addams family", "casper" usw.

jedenfalls finde ich den film einsame spitze und kann ihn mir gar nicht oft genung reinziehen.. Very Happy

Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 11:41    Titel: Christina Ricci Back to top

Christina Ricci hat wenn es hoch kommt 3 bis 4 unterschiedliche Schauspielgesichter und nix drauf. Tja. Tatsache. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 11:46    Titel: Back to top

Bääääh genau wie
Jennifer Tilly in "Chucky´s Baby" die frau bringt überhaupt nix rüber finde die sowas von abartig die Frau
Christina Ricci ist dagegen Goldig aber mag sie ebenfalls nicht sonderlich

na ja geschmackssache

Revell

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 11:46    Titel: Back to top

Mist,war nicht eingelockt!!!

Bääääh genau wie
Jennifer Tilly in "Chucky´s Baby" die frau bringt überhaupt nix rüber finde die sowas von abartig das weibsbild
Christina Ricci ist dagegen Goldig aber mag sie ebenfalls nicht sonderlich

na ja geschmackssache

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> DVD / VHS Film Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.