Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

King Kong

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Film Preview / Vorschau Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Revell

BeitragVerfasst am: 05.11.2005 12:59    Titel: King Kong Back to top

Im Jahr 1933 geht ein wagemutiges Filmteam auf die Suche nach dem legendärem Riesengorilla
Einen Ausflug, den sie besser nie unternommen hätten

Vorabinformation:
Nach seinem bahnbrechenden Erfolg mit der Verfilmung der "Herr der Ringe" Trilogie wagt sich Regisseur Peter Jackson nun an ein Remake des Horrorfilm-Klassikers "King Kong". Wie bereits in "Lord of the Rings" bleibt Jackson dabei dem Original so treu wie möglich. Wie schon in der Vorlage aus dem Jahr 1933 geht ein wagemutiges Filmteam auf die Suche nach dem legendärem Riesengorilla.
Mit sicherheit noch einer der Höhepunkte Ende des Kinojahres
Für den Remake des Kultklassikers hat Peter Jackson eine wirklich hochkarätige Besetzung zusammengetrommelt. Neben Comedy-Talent Jack Black ("School Of Rock") und Oscarpreisträger Adrien Brody ("Der Pianist", "The Village") ist auch die bereits Horror-erfahrene Naomi Watts ("The Ring 1+2") mit von der Partie

Inhalt
In den 30er Jahren begibt sich eine Gruppe von Entdeckern und Dokumentarfilmern auf die mysteriöse Skull Island bei Sumatra, wo der Legende nach ein riesiger Gorilla leben soll. Zu ihrer großen Überraschung finden sie neben King Kong auch noch zahlreiche Dinosaurier und anderes Urgetier auf der Insel vor. Trotz der Gefahren gelingt es dem Team, King Kong mit Hilfe einer schönen Frau abzulenken und einzufangen, um ihn in New York als Attraktion zu präsentieren.

Darsteller:Naomi Watts, Adrien Brody, Jack Black, Andy Serkis, Jamie Bell, Kyle Chandler, Lobo Chan, Thomas Kretschmann, Evan Parke, Colin Hanks, John Sumner, David Dengelo, Stephen Hall, Richard Kavanagh, Louis Sutherland

Regie Peter Jackson
Drehbuch:Frances Walsh, Peter Jackson, Philippa Boyens

Originaltitel King Kong
LandUSA
Jahr:2005
Genre: Horror
FSK12
LabelUniversal
Länge:178 Minuten
Start13.Dezember 2005 (Neuseeland) 15. Dezember 2005 (Deutschland/Weltweit)
Budget 207 Mio US-Dollar

Offizielle Deutsche Seite Zum Film-Trailer

Und hier der finale Trailer zu Peter Jacksons neuem Mammut-Projekt King Kong Achtung nur mit Quicktime 7 abspielbar!
Neben den Qualitäten Small, Medium und Full Screen ist er auch im High Definition Format zu bewundern.

Final Trailer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.11.2005 14:30    Titel: Hat etwas Ähnlichkeit mit Homer S. Back to top

Hi,

klasse Aritkel. Bist ein guter User Smile

Verschiebe den mal in den Vorschaubereich.

Zu King Kong:

Ich denke es wird wiedermal darauf hinauslaufen, dass es ein schnöder Actionfilm wird, wobei man nur die Specialeffects gut findet. Die Story kennt doch jeder... Godzilla ist so ein Reinfall gewesen. Bitte nicht mehr solche Remakes machen. Ist meine persönliche Meinung dazu. Vor allem wird der Film denke ich mal extrem hektisch werden. Die müssen in einigemaßen humaner Zeit Die Inselszenen UND die Stadt unterbringen. Da wird die Sozialkritik wohl auf der Strecke bleiben.

MFG FLo

Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matzzz

BeitragVerfasst am: 05.11.2005 17:45    Titel: Back to top

Meine Meinung. Diese Story ist echt bis zum geht nich mehr ausgelaugt worden. Da kann der Film noch so toll gemacht sein, daran dass langsam wirklich absolut jeder die Story kennt ändert dies auch nichts mehr. Zumal die bisherigen Filme auch nicht so der Bringer waren.
Zusätzlich ist der Film vom Macher von Herr der Ringe und des wirkt sich bei mir auch noch neagtiv aus.

Matzzz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Philipp

BeitragVerfasst am: 06.11.2005 12:32    Titel: Back to top

Huch, vielleicht noch jemand der mal was an HDR auszusetzen hat????

Fänd ich toll...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filmfreak99

BeitragVerfasst am: 14.11.2005 16:41    Titel: Back to top

hab den kino trailer gesehen und fand den cool
aber ich weiß nicht warum der unter das fach horror fällt

Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.11.2005 19:50    Titel: Großes Etwas Back to top

Großes Monster in Stadt und schlachtet alles ab... Smile

Zuletzt bearbeitet von Florian am 17.11.2005 12:03, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
filmfreak99

BeitragVerfasst am: 16.11.2005 20:39    Titel: Back to top

Na ja ich würd den wenn unter action einordnen aber für mich ist das nur ein echter Blockbuster wie er im Buche steht

Der Rüdi
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 20:00    Titel: Back to top

Also ich erwarte grosses Kino im Format "Titanic". Die Tatsache, dass eine Geschichte und ihr Ausgang dem Publikum im Wesentlichen bekannt sind, hindert einen stilsicheren und visionären Filmemacher wie Peter Jackson bestimmt nicht daran eine emotional packende Erzählung abzuliefern. Im Gegenteil, dass alle das tragische Ende erwarten, kann der Regiseur nutzen um die Dramatik aufzubauen und den Zuschauer durch detaillierte Zeichnung der Charaktere und Ihrer Beziehung zueinander beunruhigen. Das traue ich Peter Jackson zu. George Lucas ist das ja mit "Episode III" auch ganz gut gelungen, nochmehr James Cameron mit "Titanic". Ich glaube nicht, dass sich der Film auf die Action reduzieren wird, die angekündigten 3 Std. räumen der Substanz der Geschichte genügend Platz ein. Ich freue mich sehr auf den Film. In einer sehr positiven Kritik auf Blickpunkt-Film.de nach der Premiere in Berlin las ich die Aussage, dass "King Kong" ein Blockbuster ist, der viel verspricht, aber noch mehr hält...

Cerberus
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2005 15:34    Titel: Back to top

Habe mir gestern King Kong angetan.
SO einen schlechten und miserablen Film habe ich ja lange nicht mehr gesehen.
Die Animationen von Kong und der Landschaft, muss ich zugeben, sind sehr gelungen.
Aber der Rest absolut Schlecht!!!
Die erste Stunde des Films ist restlos in die Länge gezogen und kann ohne weiteres auch in 10 statt 60 Min. erzählt werden.
Dazu kommen Dinge die im Zusammenhang des Films absolut nicht zu einander passen. Zuerst erledigt Kong drei Saurier und kurze Zeit später wird er von einer Zahnstocher-Harpune halb erlegt. Um nur eine zu nennen.

Fazit:
Drei Stunden meines Lebens habe ich in diesem Film verschwendet. Kann keinem Raten sich diesem Film im Kino anzusehen, höchstens um 20.15 im FreeTV.

filmfreak99

BeitragVerfasst am: 01.01.2006 19:44    Titel: Back to top

na also ich fand den film ganz gelungen auf so manche logig fehlrt wie wie kam king kong nach ny wollte ich dann nicht achten.

er war zwar lang aber ging imnmer noch zu ertragen.
also die kinokarte lohnt sich wegen der effekte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Film Preview / Vorschau Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.