|
 |
Florians Kino & Filmkritik Forum Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 02.11.2005 13:10 Titel: Flightplan - ohne jede Spur |
 |
|
Hallo Leute,
war gestern in Flightplan - Ohne jede Spur. Und der Film war tatsächlich einer der Filme für die es sich lohnt knappe 8 Euro Eintritt zu bezahlen. Die Geschichte ist durchweg logisch aufgebaut. Allerdings mit Rückblenden. Wer also nicht auf Rückblenden steht, der sollte diesen Film nicht schauen. Der komplette Plot hat auch zwei überraschende Wendungen, was den Zuschauer (gelungen) verwirrt. Das Ende ist gut gemacht und lässt auch keine Logikfehler offen... naja bis auf dass das FBI auf Neufundland ist. Aber das soll dem Ganzen auch nichts weiter tun.
Jodie Foster ist in ihrer Rolle als gestörte Mutter äußerst überzeugend und das Set wirkt tatsächlich so, als ob man selbst im Flugzeug sitzen würde. Ich will nicht zu viel veraten. Einfach anschauen und genießen. Großes Kino.
8,5 von 10 Entführten Kindern _________________ Mfg FLo
Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Revell
 |
Verfasst am: 05.11.2005 11:27 Titel: |
 |
|
habe den film gesehn war ein top thriller leider bissel kurz aber ich wurde gut unterhalten
über logik solcher filme diskutiere ich eh nicht!  |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matzzz
Verfasst am: 05.11.2005 17:49 Titel: |
 |
|
Hi
Ich hab kurz ne Frage. In unserem Kino wurde der Film auch in Englisch gezeigt. Würde mich mal interessieren, ob des eine Einzelaktion unseres Kinos war oder ob des überall so war. Überleg mir echt denn so anzuschaun, denn öfters(aber meistens nicht) sind die englischen Versionen besser.
Also wie war des bei euch?
Matzzz _________________ Wir können alles außer Hochdeutsch |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 06.11.2005 13:08 Titel: Immer öfter |
 |
|
| Immer öfter werden bei uns die Kinofilme in Englisch gezeigt. Die Nachfrage ist auch sehr hoch. |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Snooker
Verfasst am: 07.11.2005 02:16 Titel: |
 |
|
Bei uns werden auch regelmäßig Filme im englischen Originalton gezeigt.
Ich habe vor einem halben Jahr angefangen, alle Filme auf DVD nur noch auf Englisch zu schauen. Denn wenn man alles mitbekommt (denn verstehen muss man nicht alles wortwörtlich, viele Sachen ergeben sich aus dem Kontext) ist jeder Film im Original besser.
Es gibt zwar viele gute deutsche Versionen, aber die Originalschauspieler zu hören, macht mir da mehr Spaß. Man kommt auch sehr schnell rein. Kann ich jedem nur empfehlen |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matzzz
Verfasst am: 07.11.2005 20:06 Titel: |
 |
|
So geht's mir auch. Bin ebenfalls gerade dabei meine DVDs auf Englisch durchzuschauen, wobei man fast alle gut versteht.
Allerdings hab ich schon einen Film gesehen, bei dem die deutsche Version besser ist. In der Regel ist nach meiner Meinung die englische Fassung aber auch besser.
Ist mal ganz lustig wenn man nicht mehr die gewohnte, deutsche Stimme hört. Da muss man sich erst mal an die "neue" Originalstimme gewöhnen.
Matzzz _________________ Wir können alles außer Hochdeutsch |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
Verfasst am: 19.11.2005 15:09 Titel: |
 |
|
Hi
Ich war jetzt gestern auch noch in Flight Plan. Ich fand ihn auch sehr gut und schließe mich, was die Vorteile anbelangt Florian an.
Der Film hatte für mich aber 2 kleine Schwächen(alle die den Film noch nicht gesehen haben und ihn noch sehen wollen, sollten jetzt nich weiterlesen):
1. Die Suche im Flugzeug, als der Captain diese ganze Sache anordert, ist mir ein bisschen zu lange gewesen. Die letzte Woche war bei mir etwas stressig und daher war ich abends eh schon müde. An dieser Stelle wäre ich fast eingeschlafen. Der Aufwachpunkt war dann, als die Mutter die Kurzen(Kurze=schwäbisch für Kurzschluss oder kurzschließen ) verursacht, ab da wird der Film dann richtig genial.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass im ganzen Flugzeug niemand das Kind gesehen hat, halte ich für ziemlich gering. Sie ist zwar als erstes eingestiegen, aber sie hat schließlich mit dem Kind gesprochen, und des hätte mit sicherheit jemand gesehen.
Tortzdem überwiegt bei mir aber deutlich die Pro-Seite. Wie gesagt, die oben genannte Schwächen sind nicht so entscheiden und machen den Film keineswegs schlecht. Deshalb:
8 von 10 Punkten
Matzzz |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matzzz
Verfasst am: 19.11.2005 15:10 Titel: |
 |
|
So jetzt ist es mir auch wieder passiert. Deshalb immer Namen drunterschreiben. _________________ Wir können alles außer Hochdeutsch |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PISI
 |
Verfasst am: 21.11.2005 23:30 Titel: |
 |
|
Nachdem die Story der von "Die Vergessenen" zu gleichen schien, war ich anfangs etwas skeptisch, ob man den Film noch mit Spannung versehen kann. Doch mit fortlaufender Dauer zerschlug sich meine Skepsis.
Die Story läuft nämlich auf etwas total anderes hinaus. Auch wenn manchmal mit ziemlich platten Mitteln Reizpunkte gesetzt wurden (die beschuldigten Araber), gelang es den Film offen zu halten, weil man nicht genau wusste: gibt es die Tochter nun, oder gibt es sie nicht. Deshalb kann man auch über den kleinen Tiefpunkt hinwegsehen, den die Handlung in der Mitte des Films hat, als es hieß die Tochter sei tot.
Über Jodie Foster braucht man eigentlich nichts sagen. Ich habe noch nie eine nicht überzeugende Leistung von ihr gesehen. Sie schafft es immer wieder dem Zuschauer ein Gefühl von Stärke in einer schier ausweglosen Situation zu vermitteln. An ihrer bringen auch die guten Sean Bean und Peter Sarsgaard ihre Leistungen.
Flightplan - Ein solider Triller = 8/10 _________________
 |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |