Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

Wächter der Nacht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Snooker

BeitragVerfasst am: 06.10.2005 09:42    Titel: Wächter der Nacht Back to top

War gestern im Kino und hab mir den Film mit ein paar Kollegen mal angesehen.

Inhalt:

Böse Mächte gegen Gute Mächte traten vor hunderten von Jahren im Kampf gegeneinander an. Da beide Mächte gleich stark waren war kein Sieger in Aussicht. So trafen die beiden Mächte einen Pakt: Die Mächte sollten immer in Ballance gehalten werden. Die Wächter der Nacht (Die Guten) sollten nachts darüber wachen, dass kein Böser mehr misst baut als erlaubt, im Gegensatz dazu passen die Wächter des Tages (Die Bösen) auf, dass die Guten nicht "zuviel" Gutes tun. Jeder Mensch muss sich irgendwann bewusst oder unbewusst für eine Seite entscheiden. Die Prophezeiung sagt, dass irgendwann ein Mensch kommt der so stark ist, dass er das Gleichgewicht kippen wird, für welche Seite er sich aber entscheiden wird ist noch ungewiss.....

Kritik:
Dieser Film ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass die besten Szenen des Films in einen fetten Trailer gepackt werden, der dann so gut ist, dass man denkt das wär der Film des Jahres (Sah echt sau geil aus der Trailer), der Film aber nichts mehr hergibt, als der Trailer.

Die Atmosphäre des Films war eigentlich ganz gut, jedoch wurde der Film in seinem Fluß durch zuviele langsame, ewig dauernder, unnötig ruhige Szenen zu oft unterbrochen.

Desweiteren ist inhaltlich einiges schwierig zu verstehen, da der Film sehr viel mit russischem Aberglauben spielt (wie eine Bekannte erklärt hat) und somit teilweise für uns schwer nachzuvollziehen ist.

Zudem kommt jede Menge unfreiwillige Komik (ich sag nur: eine Eule namens Olga) und eine schon wirklich dreiste Ansammlung von Schleichwerbung!

Fazit: Muss man sicher nicht im Kino gesehen haben.

5 von 10 Punkten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matzzz

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 19:09    Titel: Back to top

Ich stimm dir voll und ganz zu. Besonders mit der Schleichwerbung, des war echt schon unverschämt.
Dennoch muss man dem Film auch noch etwas gutes lassen. Für dieses geringe Etat, welches dem Film zur Verfügung stand, ist er optisch gar nich schlecht. Die Story ha mir zwar nicht gefallen, aber die Effekte waren meistens ganz ok(bis auf diese übertriebene Flammenwerferauspuffe)
Am Schluss kam in Film etwas Langeweile auf, da war nicht mehr viel Action(wobei mich die Story im ganzen Film nie richtig angesprochen hat).
Von mir aus können wir uns auf 5/10 Punkten einigen, aber auch nur mit Wohlwollen.

Gruß Matzzz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
PISI

BeitragVerfasst am: 13.11.2005 23:31    Titel: Back to top

Ich kann euch so ungefähr zustimmen.

Ich kan nir ziemlich verarscht vor. Denn der Trailer suggeriert dem Zuschauer, dass der Film überwiegend aus solchen Szenen bestehst. Dabei sieht er zu 99% total gewöhnlich und überhaupt nicht atmosphärisch aus. Die optischen Akzente, die sie offensichtlich gut zu setzen imstande sind, haben sie viel zu selten eingesetzt, als dass es einen in Stimmung bringen kann.

Storymäßig hatte der Film auch nicht viel zu bieten. Die Sache mit dem Auserwählten....naja das haben wir auch jetzt schon in X Filmen gesehen. Außerdem war es zu konfus und es wurde so gut wie nichts erklärt.

So kann sich der Film durch seine seltenen aber doch richtig guten Szenen auf 6/10 retten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Gail
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2005 23:59    Titel: Back to top

Ganz meine Meinung.. ich ich vollkoffer kauf mir vorher auch noch das Buch(das wirklich soooo spitze ist) und erwarte mir in dem Film eine so atemberaubende drastellung der im Buch wundervoll, mystisch beschriebenen Dinge und es war der reinste Flopp..
Das mit dem TRailer stimmt auch voll und ganz..

PISI

BeitragVerfasst am: 14.11.2005 02:50    Titel: Back to top

Allerdings find ich es merkwürdig, dass euch das mit der Schleichwerbung so ein Dorn im Auge ist. So übertrieben war es doch nicht. Vielleicht 2 Mal. Mehr ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Und genaugenommen stört es mich nicht im Geringsten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.