|
 |
Florians Kino & Filmkritik Forum Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 19.05.2005 11:06 Titel: Star Wars Episode III |
 |
|
Ich war am MIttwoch in der Vorpremiere und ich muss sagen, dass das Kino total von Star Wars Freaks überfüllt war und eine riesen Stimmung vorgeherrscht hat!
Zum Film:
Der Anfang war finde ich viel zu komisch, was sich aber allerdings nach 10 Minuten wieder gelegt hat und er richtig dunkel und böse wurde! Was soll man noch zu einem solchen Meisterwerk sagen? Alles hat perfekt harmoniert! Die Geschichte hat zusammengepasst ohne Fehler und war packend bis zum Schluss. Der Schluss war zwar not-so-happy-end ist aber klar gewesen!
Kleine Logikfehler waren zwar zu erkennen, aber egal:
1. In einer Szene war ein Farbfilterwechsel von ROT auf GRÜN
2. Am Ende als Padme ausgestiegen ist hatte sie keine Hose an, im nächsten Bild aber wieder!
Geniale Filmmusik. Aber ist bei Krieg der Sterne ja mittlerweile schon Standart! Gewaltige Schlachten, geniale Bilder und perfektes Schauspiel!
Den Imperator zu sehen war einfach nur genial!
Hoffe für jeden der das liest, dass er nicht denkt, dass ich übertreibe, und derjenige einfach ins Kino geht und sich den Film anschaut!
May the force be with you!
MFG FLo
Zuletzt bearbeitet von Florian am 19.06.2005 01:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Holzhacker
Verfasst am: 23.05.2005 16:06 Titel: |
 |
|
hmmm ich hab den film auch gesehen aber ich fand ihn nicht so gut
zwar waren viele specialeffects dabei und diese auch relativ gut aber zb waren die lichtschwertkämpfe schlechter als in den filmen davor (im finalen kampf hat man augenkrebs von schwachsinnigen moves bekommen)
auch die schauspielerische leistung war nicht gerade toll wobei ich glaube dass einfach die deutsche syncronisierung grotten schlecht war (emotionslos, usw)
immer wenn es spannend wurde war es auch schon wieder aus, die so hoch gepriesene, alles übertreffende raumschlacht hat sich auf 3 4 sich abschießende jäger beschrenkt und dann wurden nur ein paar kleine bassdroiden zerquetscht (kleine robotor die sich an ein raumschiff hängen und anfangen es auseinander zunehmen)
vielleicht bin ich ja einfach nur mit zu hohen erwartungen reingegangen, aber der film hat mich sehr entäuscht, vor allem der übergang von anakin zu darth vaider
bevor ich ihn aber entgültig für mist erkläre will ich erst mal die englische fassung sehen _________________ I am not a slave to a god that doesnt exists! |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 23.05.2005 18:50 Titel: |
 |
|
| Zitat: |
| vor allem der übergang von anakin zu darth vaider |
*klugscheißmodus an*
Darth Vader!!!
*klugscheißmodus aus*
Sorry musste sein.
Ich fand den Übergang von Anakin auf Vader richtig gut! Klar, der hieß von hü auf hott Vader hat aber immer noch einen sehr starken inneren Konflikt mit sich gehabt! Meine Meinung. Die Laserschwertkämpfe sind langsamer geworden. Aber Teil Eins war quasi auch kaum noch zu überbieten (Darth Maul). Die Schlacht hätte echt besser ausfallen können, aber da ich vorher weder PReviews angeschaut habe, noch Infos durchgelesen habe bin ich nur mit meinen "das passiert sowieso"-Wissen ins Kino marschiert!
*offtopic*
Finds übrigens klasse, dass du hier im Forum so aktiv bist! Freut mich  _________________ Mfg FLo
Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
Verfasst am: 22.06.2005 22:47 Titel: |
 |
|
Also, mir hat Episode III als Nicht-Star-Wars-Fan gut gefallen. Allerdings bin auch leichter zu begeistern als andere, wenn solch geniale special effects benutzt werden.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich den Übergang von Anakin zu Vader eher schlecht fand. Anakin war seit Episode I und besonders seit Episode II derjenige, der immer seinen eigenen Kopf hatte und sich auch nicht wirklich etwas von den anderen Jedis sagen lassen wollte. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass er sich plötzlich so bedingungslos dem Sith Lord unterwirft. Natürlich hat er Mist gebaut und einen Jedi getötet und natürlich will er das Leben seiner Frau retten, aber dass er plötzlich so dumm ist, finde ziemlich unrealistisch. Sein "Hass" auf den Jedi-Rat und seine Liebe zu Padme reichen für mich nicht wirklich als Begründung aus, einen Jedi zu töten und sich plötzlich dermaßen zu unterwerfen. Außerdem fand ich den Kampf zwischen Jedis und Sith Lord (als sie ihn festnehmen wollen) ein bisschen arm. Er springt, sticht zu und 3 Jedis sind tot. Warum sind sie Jedis geworden, wenn sie so schlechte Kämpfer sind? Naja, ihr merkt schon, dass mich diese ganze Szene etwas wurmt!
Hört sich zwar jetzt alles super negativ an, aber ich fand den Film wirklich gut! Besonders R2 ist ne coole Sau, wenn ich das mal so sagen darf!!  |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bernd
 |
Verfasst am: 22.06.2005 22:50 Titel: |
 |
|
Mist! Hab vergessen mich einzuloggen!!
Der Beitrag von "Gast" (22.06.2005 23:47) über mir ist von mir!
Gruß,
Bernd _________________ Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd... |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PISI
 |
Verfasst am: 15.10.2005 17:37 Titel: |
 |
|
Düster wie nie entschied sich Star Wars Vater George Lucas Episode 3 zu machen. Und das ist ihm mehr als gelungen. Die Story gibt ja auch mehr als eine Tragödie wieder. Von Anfang an wird man durch düstere digitale Bilder auf eine ebenso düstere Geschichte genial eingestimmt.
Größtes Kompliment gebührt nach Lucas und seinem Special Effects-Team meiner Meinung nach und ohne Zweifel Hayden Christensen. Spielte er in Episode 2 noch einen jugendlich frischen und einigermaßen unbefangenen Schüler, so konnte man durch sein Können schon vom ersten Close Up auf seine wütenden Augen sehen, welch Zorn und welche Erschütterung seinen Charakter ausmacht.
Die unbestrittenen Highlights des Films sind sicher die Kämpfe von Yoda gegen Palpatine und Obi Wan gegen Anakin. Letzterer Kampf ist allerdings etwas anders als erwartet ausgefallen. Das Geschehen war des Öfteren viel zu schnell für das menschliche Auge und die Kamera war manchmal zu nah an den Protagonisten, was ein wenig die Freude an den Kämpfen trübte.
Am Ende knüpfen sich Charaktere und Storyline perfekt an die alten Teile an. Man hat durch die Bilder das Gefühl unmittelbar vor dem Start von Episode 4 zu sein. Unglaublich! Episode 3 hat für mich das geschafft, was die beiden Vorgänger etwas vermissen ließen. Und wer von Episode 1 und 2 enttäuscht war, der wird jetzt begeistert sein. Denn in "Die Rache der Sith" liegt das Hauptaugenmerk nicht auf Action, auch wenn diese reichlich vorhanden und ein Augenschmaus ist, sondern auf der Story; auf der Wandlung des jungen Anakin Skywalker, der durch sein zunehmend zwielichtiges Verhalten, zum gefürchteten Sith Lord Darth Vader und damit zu einer der kultigsten Figuren der Filmgeschichte wird. Und von der Stimmung her kommt man fast gänzlich an die von damals heran.
Nur schade, dass die Synchro Yoda's nicht so ganz an seine frühere herankommt. Vor allem seine unnachahmliche Art zu sprechen ist nicht mehr ganz die selbe. Ein weiteres Minus sind die Solllachstellen am Anfang. Die passen einfach nicht ins Star Wars Universum. Aber wie hoch der Eintrittspreis auch war, der Abschluss dieser grandiosen und einzigartigen Saga war es wert. Es war wunderbare Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute! Ein äußerst gelungenes Ende für eine geniale Filmreihe, an die so leicht niemand herankommen wird.
Wertung: 10/10 _________________
 |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp
 |
Verfasst am: 15.10.2005 21:30 Titel: |
 |
|
Mit voller Punktzahl lehnst du dich weit aus dem Fenster.
So gut ist Episode 3 nicht und vor allem hat der Film keine düstere Atmosphäre (die hat nämlich die zweite Episode).
In Hinblick auf Anakins Wandel ist die Story total misslungen und der eigentliche Schwachpunkt des Films (sie ist einfach nur unsinnig und unglaubwürdig).
Bin zwar auch SW-Fan, aber bei Episode 3 sieht das anders aus.  |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PISI
 |
Verfasst am: 16.10.2005 09:48 Titel: |
 |
|
Ist deine Meinung.
Meine Meinung sieht eine berechtigte volle Punktzahl vor. Habe auch genug Punkte aufgezählt, warum ich diesen Film für äußerst gelungen halte. _________________
 |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 16.10.2005 12:31 Titel: |
 |
|
| War denke ich mal kein Angriff, sondern eine enttäuschte Meinungsäußerung über den letzten Teil. Ich finde mittlerweile ebenfalls, dass dieser Teil das Beste ist, was George Lucas aus den Teilen hätte machen können. |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp
 |
Verfasst am: 16.10.2005 13:06 Titel: |
 |
|
Mich wundert nur, dass ihr die entscheidende Szene (wenn Anakin in den Kampf zwischen Palpatine und Mace Windu eingreift und schließlich die Seite wechselt) wirklich gelungen findet.
Für mich war das der Punkt, an dem der Film in den völligen Schwachsinn abgedriftet ist. |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |