Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

Harry Potter Teil 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> TV Tipps / Programmhinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.10.2005 14:26    Titel: Harry Potter Teil 1 Back to top

Hi Leute,

alle Leute die Harry Potter mögen:

Teil 1: Der Stein der Weisen

heute (04.10.2005) um 16 Uhr auf RTL

Morgen werde ich dann mal kurz meine Meinung dazu schreiben.

Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 16:24    Titel: Back to top

Hallo Florian,

ich finde Harry Potter Filme echt super... tolle Effekte... es macht einfach Spaß, sich das anzuschauen. Ist mal was anderes als immer nur Thriller und Krimis.

Wie hat er Dir denn jetzt gefallen, der Film??

LG Elaine

Matzzz

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 16:58    Titel: Back to top

Hi

Wenn's erlaubt ist würd ich auch kurz was dazu sagen.
Ich hab nur ein paar Szenen des Films gesehen(die Bücher aber gelesen) und finde, dass das ganze Thema noch mehr verkindlicht wird als es sowieso schon ist. Sämtliche Dialoge und auch die Art wie die Umgebung dargestellt wird wirken auf mich noch kindlicher wie im Buch. So gelingt es auch nicht(jedenfalls bei mir) Spannung aufzubauen und einen in die Geschichte hineinzuziehen. Des find ich schade, denn irgendwie hat der Film mich gelangweilt. Sonst hät ich ihn vielleicht ganz angeschaut.
Werten will ich den Film allerdings nicht da ich ihn wie gesagt nicht ganz gesehen habe.

Matzzz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Philipp

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 20:24    Titel: Back to top

Ja ja unser Harry.

Wollte nur sagen, dass ich persönlich den ersten Teil über weite Strecken total unglaubwürdig (wegen den noch zu jungen Darstellern) und kindisch (is halt so) finde.

Hab daher den zweiten Teil ausgelassen, dafür aber wieder den dritten Teil geguckt, der mich doch wesentlich mehr beeindruckt hat und endlich mal ein bisschen Zauber und Magie versprühte (vor allem durch die nun viel glaubwürdigeren Schauspieler).

Bin kein Potterfan, aber trotzdem auf den vierten Film gespannt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blondy
Gast

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 20:56    Titel: Back to top

auch ich bin kein Potterfan aber finde mann kann die Filme schon ansehen aber auf den 4 teil bin ich auch gespannt schon alleine deswegen weil sie wieder älter sind .

LG Blondy

Keine Url's per Http posten!schauspielerforum.foren-city.de

Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 15:24    Titel: Back to top

Der Harry, wie er leibt und lebt.

Der erste Teil des Buches hat mich genauso wenig gefesselt, wie der Film. Wobei ich mich Matzzz's Meinung anschließen muss. Das Buch ist schon kindisch und der Film überdreht das ganze auch nochmal.

Bin auf Filme gespannt, in denen es endlich mal Zaubertechnisch zur Sache geht. Welche wären denn das dann...?

Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> TV Tipps / Programmhinweise Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.