Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

Guess who

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matzzz

BeitragVerfasst am: 02.10.2005 12:42    Titel: Guess who Back to top

War am Wochenende in "Guess who" und dachte, dass ich euch hier mal meine Erfahrungen mitteile. Eine sehr gute Inhaltsbeschreibung bekommt ihr auf der offiziellen Seite des Films. Ich werd ihn aber trotzdem mal extrem kurz inhaltlich vorstellen:

Simon(Ashton Kutcher) und Marilyn(Judith Scott) sind verlobt. Vorher gilt es aber noch die Hürde namens Schwiegereltern von Marilyn zu nehmen. Der Film spielt hauptsächlich über dieses Treffen. Probleme: Simon hat am selben Tag der Abfahrt gekündigt- Der Grund soll hier unerwähnt bleiben (ich will euch das anschauen schließlich nicht versauen)- und Simon ist weiß, Marilyn schwarz. Diese Tatsache(n) sorgen für die komödianten(gibt's des Wort eigentlich?) Szenen. Mehr will ich mal nicht verraten.

Der Film hat mich vom Inhalt sehr stark an meine Frau,ihre Schwiegereltern und ich Teil 1 und 2 erinnert. Die grobe Handlungsidee ist zwar dieselbe der Rest aber sehr unterschiedlich. "Guess who" ist klar besser wie Teil 2 von Meine Frau... und gleich gut(wenn nicht dann zumindest fast gleich gut) wie Teil 1. Der Black-White-Konflikt sorgt für viele lustige Szenen und wird wunderbar in den Film eingebaut und zwar ohne dabei (meiner Meinung nach) irgendwie beleidigend zu werden(vorallem eine Scene im Taxi ist der absolute Hammer-eigentlich die genialste Scene des Films und eine der lustigsten Scenen die ich jemals in einem Film gesehen habe. Laughing ).

In einer Kritik hab ich gelesen, dass Percy(Bernie Mac-Vater von Marilyn) deutlich besser spielt als Ashton Kutcher. Meiner Meinung nach spielt Bernie Mac hervorragend, aber Ashton Kutcher fand ich jetzt auch nicht so schlecht. Er bringt den Charakter der gespielten Person auch ordentlich rüber.

Wem Komödien gefallen der sollte diesen Film auf jedenfall anschauen. Ich würde es gleich nocheinmal tun.
Daher meine Wertung:

7 von 10

Gruß Matzzz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Kino Film Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.