|
 |
Florians Kino & Filmkritik Forum Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matzzz
Verfasst am: 28.09.2005 18:15 Titel: Klassiker |
 |
|
Hi
Wie meine Überschrift schon sagt will ich hier mal ein paar Wörtchen zu den Klassikern verliern. Des passt nicht so optimal in den DVD Bereich aber die anderen Bereiche wären noch unpassender gewesen. Deswegen hier.
Speziell bei Leuten aus meiner Generation ist die Kenntnis über Klassiker meistens nur sehr gering vorhanden. Ich merk des bei meinen Freunden. Wenn ich da was über Jack Lemmon oder Tony Curtis erzähl werd ich nur groß angeschaut. Daher wollte ich mal wissen, wie's hier im Forum aussieht. Ich zähl jetzt einfach mal einige meiner Top-Klassiker auf. Die hier verwendete Reihenfolge ist beliebig, also nicht von gut nach schlecht geordnet.
- Some like it hot (1959 "Manche mögens heiß") einfach genial
- Operation Petticoat (1959 "Unternehmen Petticoat)
- Irma La Douce (1963 "Das Mädchen Irma La Douce")
- The Apartment (1960 "Das Apartment")
- The Odd Couple (1968 "Ein seltsames Paar")
- The Persuaders (1971/72 "Die Zwei" Serie)
Des sind mal ein Paar die mir so spontan einfallen.
Kann jemand was mit diesen Titeln anfangen
Wer ein paar der File kennt, dem wird vielleicht auffallen, dass alles Komödien sind. Das sind meiner Meinung nach auch die besten Filme. Es gibt nicht's unterhaltsameres als gute Komödien.
Gruß Matzzz _________________ Wir können alles außer Hochdeutsch |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Klaus Gast
 |
Verfasst am: 05.10.2005 10:11 Titel: endlos |
 |
|
Wenn wir mit Klassikern anfangen, werden wir wohl kein Ende finden:
Leoparden küßt man nicht, Der unsichtbare Dritte, Frühstück bei Tiffany, Harold and Maude, Das Fenster zum Hof, Spiel mir das Lied vom Tod, Metropolis, Die Feuerzangenbowle,...
Von allen von Dir genannten Filmen habe ich schon gehört, teilweise gesehen, Das Appartement als DVD zuhause, Die Zwei demnächst auch. |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matzzz
Verfasst am: 05.10.2005 18:23 Titel: |
 |
|
Zum Thema kein Ende: Des ist ja gerade des gute daran. Immer gutes Filmmaterial bereit, das oft besser ist als neues
Matzzz _________________ Wir können alles außer Hochdeutsch |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |