Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

Plasma oder LCD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Hardware + Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 00:38    Titel: Back to top

Hi,
Zugangsdaten gefunden? Dann kannst du ja das Foto mal online setzen. Will das Ergebniss dieser ellen langen Diskussion sehen... und zwar mit diesen:

Shocked

Augen...

Razz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matzzz

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 12:01    Titel: Back to top

Muss noch abwarten ob ich's mache. Denn wir haben leider schon das erste Problem. Diese extrem kleine Bildröhre ist zwar recht praktisch, erzeugt jedoch ein brummendes Geräusch(des klingt so, wie wenn der Trafo von einer Lampe defekt ist. Ich glaub des Geräusch kennt jeder und weiß, dass es nervt). Des Problem ist, dass mer des im Laden durch die ganze Nebengeräusche kaum hört, daheim aber schon. Jetzt haben wir gestern den Fernseher noch mal zum Laden geschleppt(60kg Mad ) und des Ding umgetauscht weil mer dachten es ist vielleicht nur ein Defekt am Gerät. Des Neue produziert dieses unerwünschte Geräusch leider auch. Also liegts generell an der Bildröhre. Jetzt ist die Überlegung es ganz umzutauschen, falls dies noch möglich ist.
Mal sehn

Gruß Matzzz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Philipp

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 21:06    Titel: Back to top

Was macht der Fernseher bzw. macht er es überhaupt noch???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matzzz

BeitragVerfasst am: 13.10.2005 16:45    Titel: Back to top

Ja er brummt und zwar so laut, dass man des bei nicht überdriebener Lautstärke hört. Des nervt und stört einfach.

Matzzz

Philipp

BeitragVerfasst am: 13.10.2005 18:34    Titel: Back to top

Ich wollte eigentlich wissen, ob ihr ihn noch umtauscht oder doch behalten müsst. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2005 20:40    Titel: Back to top

Hi

Um die Sache mit dem Fernseher zu vervollständigen bin ich euch noch die Antwort schuldig.Also:

Wie gesagt haben wir ein neues Modell bekommen. Dieser hatte allerdings daselbe Problem. Also haben wir das geringe Gewicht von 60Kg(und bei uns hat's wirklich viele Treppen) wieder zum Laden geschleppt. Die haben sich auch sofort bereit erklärt den Fernseher komplett zurück zu nehmen, dem guten Service unseres Ladens sei dank. Allerdings war natürlich Vorraussetzung, dass wir bei ihnen nen neuen, anderen kaufen. Nachdem es keinen anderen Röhrenfernseher gegeben hat, der in unseren Schrank gepasst hat blieb nur ein LCD übrig. Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen traurig an, im Nachhinein ist es aber nicht.
Nun haben wir folgenden Fernseher: Samsung LE-32R41B

Mit diesem Gerät sind wir nun echt hoch zufrieden. Des Ding kann echt alles und der Helligkeitssensor ist einfach genial.
Meine größte Sorge war bei LCD's eigentlich immer des Bild. Der hat mich da echt überrascht und vom Gegenteil überzeugt. Des Bild ist so hammer scharf. Des ist ganz ehrlich besser wie des bei dem SlimTV Fernseher und des war auch schon richtig gut. Bin also richtig positiv überrascht worden.
Zum Thema Pixelfehler: Des ist durchaus ein Problem worauf uns der Verkäufer im Laden und auch wir angesprochen hat. Deshalb haben die Leute in unserem Laden unseren Fernseher erst 2 Wochen laufen lassen bevor er in den Verkauf kam. Grund: Die meisten Pixelfehler treten in den ersten 1-2 Wochen auf. Somit können die den Fernseher im Fall des Falles gleich zurück schicken.
Zur Erinnerung: Bis zu 3 Pixelfehler sind kein Umtauschgrund!!!!!!!

Aus Sicht der Software ist der neue auch deutlich besser wie der Alte. Dort muss man aber dazu sagen, dass es diesen Slim-Röhrenfernseher ebenfalls mit dieser besseren Software gibt, die dann, wie unser jetziger, auch HD-Ready ist. Und das ist ja immer von Vorteil, denn dies wird bei uns früher oder später kommen. In Amerkia ist es ja schon standard. Allerdings kostet die Slim-Version mit besserer Software 200 Euro mehr, ist es aber auf jedenfall wert. Die von unserem alten war echt nicht gut. Der hat ewig gebraucht um ne Videotextseite aufzurufen.

Des macht des LCD Gerät echt schnell. Und des tolle, er speichert alle zwischen. Hat er mal sämtliche Seiten eingelesen stehen diese sofort zur Verfügung.
Preislich gesehn lag dieser natürlich deutlich höher. Man lässt schon einiges an der Ladentheke liegen. Aber wenn man nen LCD will geht echt unter 1500 Euro nichts. Also ich hab so 800 Euro-Teile gesehen und die Qualität ist echt schlecht. Keine Kontraste, ganz schwache Farben Arrow einfach schlecht.

Arrow Bei der Preisklasse unseres Fernsehers ist des Bild aber wie gesagt super und kann auf jedenfall mit denen von Röhren mithalten. Die Anschlussmöglichkeiten sind auch gut. Es hat eine riesen Platine hinten dran(PC-Anschluss, Stereoanlage...). Stereoanlage hab ich bei uns angeschlossen, des funktioniert echt super

So des wars, jetzt steht für uns dem Heimkinovergnügen nichts mehr im Weg Very Happy

Gruß Matzzz

Matzzz

BeitragVerfasst am: 09.11.2005 20:43    Titel: Back to top

Des isch echt voll blöd, dass mer immer ausgeloggt wird wenn mer zu lange tippt.

Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.11.2005 08:19    Titel: Sicherheit Back to top

Die Sicherheit geht vor. Tut mir leid

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matzzz

BeitragVerfasst am: 10.11.2005 19:40    Titel: Back to top

Ja, passt schon.
Ist ja mein Fehler

Philipp

BeitragVerfasst am: 14.11.2005 19:54    Titel: Back to top

Freut mich, dass ihr scheinbar endlich das Richtige gefunden habt. Also dann viel Spaß mit dem Gerät!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Hardware + Technik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.