Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

Plasma oder LCD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Hardware + Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Philipp

BeitragVerfasst am: 26.09.2005 15:19    Titel: Back to top

Hab mal für Acuity und Pixel Plus nen neuen Thread gemacht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matzzz

BeitragVerfasst am: 26.09.2005 16:51    Titel: Back to top

Wem soll ich was bescheid geben?

Matzzz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.09.2005 21:45    Titel: Back to top

Poste einfach irgendwo, was dir besser gefallen hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matzzz

BeitragVerfasst am: 03.10.2005 11:57    Titel: Back to top

Wir haben uns am Wochenende unseren neuen Fernseher geholt. Als erstes muss oder darf ich Philipp recht geben. Es stehen wirklich kaum noch Röhrenfernseher da. Fast nur noch LCD oder Plasma Schirme(wovon aber einige auch richtig gut und teuer waren). Das liegt am aktuellen Trend hab ich mir sagen lassen.
Welche Marke? Schlussendlich ist es auf Samsung hinausgelaufen(Die Marke haben wir in unseren Diskussionen völlig vergessen). Samsung soll sogar zur Zeit die Nummer eins auf dem Markt sein, Philips zwei und Panasonic drei. Der Grund, dass wir uns für das Samsunggeräts des Types WS-32Z316V entschieden haben liegt in der extrem geringen Tiefe des Gerätes was für uns von Vorteil war(Einrichtung). Der Fernseher gehört zu der neuen SlimFit-TV Reihe. Diese extrem kleine Röhrenbauweise ist bis jetzt nur Samsung gelungen:

Kurz ne Zwischenfrage: Verletz ich Urheberrechte wenn ich Bilder von ner anderen Website in ein Forum verlinke(wie oben) Ich hab keine Lust Ärger mit Samsung zu bekommen

Als Bildverbesserungstechnik wird DNie verwendet. Dieses soll(laut Beschreibung einer neutralen Website) nicht nur Pixel für ein größeres Bild hinzufügen sondern zusätzlich verschiedene Kriterien überprüfen um je nach dem das neu erzeugte Bild entsprechend einzustellen. Es wird die Wiedergabe bewegter Bilder und Farben sowie das Kontrast-Verhältnis und die feinsten Details optimiert.(muss mich selber noch richtig informieren, weiß noch nicht genau wie es funktioniert)

Mein persönlicher Eindruck ist sehr gut. Die Bilder sind gestochen scharf und die Bildgröße ist mit 32" auch in Ordnung. Gewicht war mit 60kg ordentlich(wir haben sehr viele Treppen vorm Haus Very Happy) aber das wiegen die heute alle. Alles in einem ein sehr gutes Gerät.

Matzzz

Philipp

BeitragVerfasst am: 03.10.2005 12:10    Titel: Back to top

Machst damit wohl eher Werbung für Samsung, als ihnen zu schaden.

Aber hoffentlich gefällt dir/euch das Gerät auch auf lange Sicht. Ich persönlich finde die Bildharmonie auch ganz gut, nur leider sehe ich aufgrund der geringeren Tiefe Probleme bei der Ablenkung. Schlägt sich nämlich wieder mal in Geometrie- und Konvergenzproblemen wieder, die ich auch selber so schon beobachtet habe.

Trotzdem alles Gute mit dem neuen Gerät. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.10.2005 12:56    Titel: Back to top

Hi,

nein, du verletzt keine Urheberrechte. Wir vermarkten diese Seite ja nicht. Willst du nicht mal ein Foto davon veröffentlichen, wie dein Fernseher nun aussieht (mit Einrichtung)?

MFG FLo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matzzz

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 16:52    Titel: Back to top

Hi

Thema Konvergenz- und Geometrieprobleme. Sag mir mal woran ich erkenn ob der Fernseher des hat. Ich kann nämlich absolut nichts erkennen was fehlerhaft sein könnte.

Zum Foto: Ein Bild des Fernsehrgeräts hab ich oben schon im ersten Beitrag hinzugefügt(Bild von der Samsungseite).
Selber Fotografieren würde schon gehn, aber ich glaube es ist in diesem Forum nicht möglich eigene Bilder auf den Server hochzuladen!?!?

Gruß Matzzz

Philipp

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 20:38    Titel: Back to top

Vielleicht hast du ja ein Modell erwischt, dass in Hinsicht auf Konvergenz und Geometrie sehr gut ist (jeder Röhrenfernseher ist schließlich ein bisschen Handarbeit und daher ein Unikat).

Ansonsten hab ich die Fehler bei dem Samsung z.B. bei einer Laufschrift gesehen, die am unteren Rand entlang läuft und dabei in der Mitte höher ist, als am Rand (Stichwort: Geometrie). Und außerdem habe ich jeweils am linken und rechten Bildrand Farbsäume an harten Kanten gesehen, die sich in roten oder blauen Linien an den Objekträndern niederschlagen (Stichwort: Konvergenz).

Hilfts dir weiter???

Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 15:35    Titel: Back to top

@ Matzzz

nein ich habe keinen Webspace fürs Forum frei gegeben. Da diese Seite schon einen User-Spammer hat und auch schon Hack-Opfer war werde ich dies auch nicht tun.... verständlich denke ich mal.

kannst das doch auf den webspace, den du von deinem internetprovider bekommen hast. musst dich mal umschauen. bist du bei t-online? dann hast du auf jeden Fall ein bissl space zugewiesen bekommen...

MFG FLo

Matzzz

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 19:39    Titel: Back to top

Des ist ne Idee. Hatte auch mal eine Homepage (wie du). Vielleicht hab ich die Zugangsdaten dazu noch. Vielleicht ist sie auch noch online. Weiß gar nicht mehr. Ich schau mal

Matzzz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Hardware + Technik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.