|
 |
Florians Kino & Filmkritik Forum Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matzzz
Verfasst am: 21.09.2005 19:02 Titel: |
 |
|
Das mit den Verkäufern kann man aber nicht generell sagen. Wir haben bei uns in der Nähe ein Geschäft(und es handelt sich hierbei nicht um einen kleinen Elektrofachladen, sondern auch ein größeres Geschäft) bei dem man eine echt tolle Beratung bekommt und trotzdem sind die Produkte recht günstig.
Wollt ich nur mal am Rande erwähnen.
Trotzdem ist es immer von Vorteil sich vorher zu informieren.
Matzzz _________________ Wir können alles außer Hochdeutsch |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp
 |
Verfasst am: 21.09.2005 19:28 Titel: |
 |
|
Nichts gegen das Geschäft um deine Ecke, aber wenn sie dir einen LCD empfehlen, dann wären sie genau so unprofessionell wie die meisten anderen (kannst es ja mal testen)
Die kleinen "guten" Läden von früher existieren nämlich genau deswegen nicht mehr, weil die keineahnung-Leute von 99% der Käufer nicht von den wenigen mitahnung unterschieden werden können. Und so stirbt der kleine Mann von Nebenan ab.
Einzige Chance: selber durch den Technikdschungel kämpfen und vor allem selber ausprobieren/lernen (kann durchaus länger dauern). |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 22.09.2005 15:09 Titel: |
 |
|
Durch den Technikdschungel zu kämpfen ist das Beste was man machen kann! Allerdings ist es nicht unbedingt das Schlechteste einen TFT zu empfehlen. Es kommt auf das Verkaufsgespäch an. Wenn jemandt einen Flachen Bildschrim haben möchte und nicht allzu viel dafür bezahlen will, dann empfiehlt sich auf jeden ein TFT bzw. LCD.
Also nicht allzu früh Voruteile gegenüber Fachverkäufern ziehen. Mediamarkt ist natürlich durchweg schlecht, was für den Marktführer eine ganz schlechte Eigenschaft ist. Daran sieht man mal wieder, dass derjenige, der die niedrigsten Preise hat auch meist gewinnt. Als Schlussfolgerung kann man ziehen, dass Leute mehr auf den Preis achten als auf gute Beratung. In Umfragen kommt zwar immer ein ganzt anderes Bild zustandee, aber das ist nur die Theorie. _________________ Mfg FLo
Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matzzz
Verfasst am: 22.09.2005 15:23 Titel: |
 |
|
Hi
Nochmal zu dem Thema meines Ladens. Beim Fernseher hab ich ihn noch nie getestet, aber als wir damals eine Digicam gekauft haben, hab ich mich vorher auch richtig gut informiert. Ich bin dann in den Laden gegangen,hab Preislimit und alle Kriterien genannt und gefragt was denn hier das Beste wär(Ich wusste natürlich schon was ich will). Erfreulicherweise hat er mir hat er mir genau das richtige Produkt genannt. Zusätzlich kennen wir den schon lange, also bei denen bin ich mir recht sicher, dass sie was drauf haben.
Jetzt noch mal zur Technik.
Hatte heute ein bisschen Zeit mich in die Materie einzuarbeiten. Mir wurde hier(Forum) ein Philips empfohlen. Ich bin jetzt zwar noch nicht richtig tief eingestiegen, aber in dem was ich bisher gelesen habe, sind Panasonic Fernseher bei der Röhre besser. Der Grund dafür ist, dass sie eine bessere Bildverbesserungstechnik namens Acuity haben, dass dem Pixel Plus von Philips doch überlegen ist. Daher sollen vor allem schnelle Bewegungen auf den Panasonic Fernseher schärfer sein. Diese Technik ist allerdings nur in den Hochwertigen Fernseher enthalten. Einer wurde besonders empfohlen und zwar der Panansonic TX-36 PD 50 D. Der ist dann natürlich etwas teurer aber Qulität hat halt seinen Preis.
Gruß Matzzz _________________ Wir können alles außer Hochdeutsch |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp
 |
Verfasst am: 23.09.2005 17:41 Titel: |
 |
|
Wie schon gesagt, mir gefällt Philips/Sony von der Bildharmonie am Besten. Da können auch die neuen Panasonicfernseher nicht mithalten.
Frage: Wo hast du gelesen, dass die Acuity-Technik Pixel Plus 2 überlegen ist? (wenn bei Panasonic, vergiss es, die verarschen den Konsumenten mit ihrer Werbung bis zum abwinken)
Der von dir genannte TV ist übrigens ein 36", also kritisch in Bezug auf die Ablenkung des Kathodenstrahls. Wie groß soll denn das Bild für dich sein? |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 24.09.2005 09:09 Titel: |
 |
|
Da kann ich Philippp nur zustimmen. Meine Eltern haben sich einen Panasonic Fernseher gekauft und er ist zwar scharf. Überzeichnet aber total. Die Technik wird von der Firma hochgepriesen. Leistet aber für ihr Geld nur wenig. Hast du Pixel Plus 2 schonmal live gesehen? Dabei fallen dir die Augen aus! Momentan gibt es nix besseres auf dem Markt meines erachtens. Das gucken von Snooker oder Poolbilliard fällt dann mit angeschaltetem PP2 flach. Aber man kanns ja ausschalten. _________________ Mfg FLo
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matzzz
Verfasst am: 24.09.2005 20:27 Titel: |
 |
|
Hi
Also erstmal: Jede Firma versucht seine Produkte als die besten darzustellen. Daher wird man immer verarscht. Den Test hab ich nicht bei Panasonic gelesen(Auf den Firmenpages findet man ja nie was onjektives). Da das Standard TV-Bild nur 720*576 Bildpunkte liefert, müssen diese ja auf die Fernsehbildschirmgröße hochgerechnet werden. Pixel Plus schafft da 2040*768, Acuity 2376*833. Dmit ist in diesm Bereich Pixel Plus geschlagen. Durch die höhere Anzahl an Bildpunkten muss das Bild bei Panasonic zwangsweiße besser sein. Jedenfalls auf diese Technik bezogen.
Vor allem bei schnellen Bewegungen oder Bildwechseln soll Acuity deutlich schärfer sein.
Für uns kommt nur ein 32 Zoll Bild in Frage, da er sonst von den Maßen nicht in die Einrichtung passt. Damit ist die Kathodenstrahlproblematik kein Problem.
Versteht mich jetzt nicht falsch ich will hier niemandem zu nahe gehen oder Panasonic hochloben, aber so wie ich's oben dargestellt habe sieht's von meinem Wissenstand aus.
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 24.09.2005 20:47 Titel: |
 |
|
Nö verstehe ich nicht als Angriff oder Hochlobung, aber in unserem Mediamarkt: Krefeld stehen sämtliche neuen Kisten unter anderem auch Acuity und Pixel Plus. Technisch gesehen hat Panasonic in der Theorie wohl die Nase vorne, aber wenn du mal live schaust, dann siehts bei P. einfach besser aus... Kannst ja mal schauen. _________________ Mfg FLo
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matzzz
Verfasst am: 25.09.2005 14:24 Titel: |
 |
|
Ist mal ne gute Idee. Hab bis jetzt nur die Theorie gesehen, muss mir die Sache mal echt live anschaun. Mal sehn
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Florian Site Admin
Verfasst am: 25.09.2005 21:51 Titel: |
 |
|
Gib bitte bescheid, wenns soweit ist. Übrigens gute Kritik in der DVD abteilung  _________________ Mfg FLo
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |