Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht Florians Kino & Filmkritik Forum
Viel Spaß beim kritisieren in meinem Kino bzw. Filmkritik-Forum. Das Forum für nachm Kino.

Plasma oder LCD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Hardware + Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matzzz

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 17:14    Titel: Back to top

Hi

Gut, dann hat sich des mit dem HD erst mal erledigt.

Zum Thema LCD oder Röhre. Also meiner Meinung nach bekommt man unter 2000 Euro keinen anständigen LCD Fernseher. Bei Röhre denk ich ist man mit 1200 Euro schon in der gehobenen Mittelklasse. Die Röhren-Bildschirme sind ja super von der Qualität und wenn die Tiefe(Maße) nicht so wichtig ist, spricht da doch nix dagegen, oder ist ein LCD besser?

Gruß Matzzz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Philipp

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 19:29    Titel: Back to top

So siehts aus.

Zum DVD und TV gucken empfehle ich einen 32" Röhrengerät (alles darüber ist in Hinsicht auf Geometrie/Konvergenz schwierig). Allgemein bieten Sony und Philips meiner Meinung nach die beste Bildharmonie. Ich selber würde nach einem Modell mit Pixel Plus 2 schauen, weil damit zumindest einigermaßen flüssige Bewegungen gesichert sind (im Internet gibts gute Angebote, die allesamt von keinem LCD getoppt werden können).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matzzz

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 19:46    Titel: Back to top

Erst mal Danke für deine Hilfe. Könntest du mir mal eine gute Adresse von einer Internettestseite geben. Dann könnt ich mich dort mal ein bisschen umsehen. Wäre echt super.
Danke

Matzzz

Philipp

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 16:24    Titel: Back to top

Also würde dir den Philips 32 PW 9520 empfehlen. Ist beim Idealo-Preisvergleich unter 700,- inkl. Versand gelistet (statt 800).

Kenne das Modell selber nicht, aber da es über eine sehr gute Bewegungserkennung und die aktuellste Pixel Plus Version verfügt, sollte es ganz gut sein (bis auf die nunmal normalen leichten Fehler bei Geometrie und Konvergenz, und nicht zu vergessen ist die etwas ungleiche Helligkeitsverteilung, leider alles immer noch typische Röhrenproblematik).

Ist wie ich finde eine sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und für den Übergang zu HD auf jeden Fall in Ordnung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matzzz

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 20:01    Titel: Back to top

Thanks

Gibt's eigentlich noch andere Formate wie 4:3 oder 16:9?

Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 21:35    Titel: Back to top

Bei Röhrenbildschirmen nicht, dass ich wüsste?! Allerdings gibt es einige Unterschiede bei LCD's (jedenfalls im Computermonitor-Bereich). Es gibt z.B. 15:9 16:10 14:8 ist allerdings eher seltener der Fall. Ich denke mal im TV Segment wird es allerhöchstens zu 16:10 mal in Ausnahmefällen kommen.

Projekt über Bücher: Rezensionen auf Bookxs.de - Bücher Forum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snooker

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 07:16    Titel: Back to top

Eine Variante des oben genannten Philips Röhrenbildschrims gibts momentan bei ebay als 16:9 Fernseher (82cm Bilddiagonale):

Keine Url's per Http posten!cgi.ebay.de/Philips-32PW8609-32-PW-8609-16-9-Flat-Roehre-Fernseher_W0QQitemZ5809137390QQcategoryZ31169QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

läuft in etwa 4 Tagen aus und kostet im Sofort-Kauf 569€!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 15:52    Titel: Back to top

Das Ebay-Modell (32 PW 8609) ist nicht zu empfehlen, da es nicht über eine Bewegungserkennung verfügt (hat nicht mal eine einzige Verbesserungstechnik anzubieten). Bei 100Hz-Technik bekommt man da schnell Augenkrebs. Also Finger weg. Außerdem würde ich persönlich einen Fernseher immer über einen richtigen Händler kaufen. Man weiß ja nie was man bekommt, oder auch nicht bekommt.

Es gibt bei TV's keine anderen Bildformate als 4:3 und 16:9.

Florian
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 18:32    Titel: Back to top

Da stimme ich Philipp zu. Die Kiste ist der letzte Dreck und viel zu teuer für das, was drin ist!

Es gibt auch schon anamorphe Bildschirme. Allerdings erstmal im LCD Bereich / Computer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snooker

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 18:46    Titel: Back to top

Das ist gut zu wissen! Überlege selber auch mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Habe selber auch nicht wirklich die Ahnung bezüglich dieses Themas.

Ich finde diese Diskussionsecke wirklich interessant. Vom Verkäufer im Geschäft erfährt man ja auch nie wirklich was brauchbares. Die meisten wollen eh einfach nur ihr Verkaufspensum optimieren (gerade die großen wie Media Markt). Darum ist es auch mal gut etwas aus anderer Quelle zu erfahren. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Florians Kino & Filmkritik Forum Foren-Übersicht -> Hardware + Technik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.